Suchfunktion in iPhoto wie in iTunes?

VicDorn

VicDorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich vorsichtig mit iPhoto 4 zu beschäftigen. Bisher habe ich meine Photos immer manuell in Verzeichnissen per GraphicConverter verwaltet, was auch ganz gut geht. Bis jetzt …

Ich würde nun gerne, verwöhnt durch die Suchfunktion in iTunes, meine Photos nach dem "Labeln" ebenso einfach auffinden, wie in iTunes meine Musik. Ich habe also mal so 50-60 Fotos eingefügt und mit Titel, Schlüsselwörtern und Kommentaren versehen. Dabei benutze ich die Schlüsselwörter als grobe Kategorie (z.B. "Hamburg"), den Titel als Verfeinerung ("Stadtpark") und in den Kommentaren dann eine kleine Beschreibung ("Bäume").

Allerdings scheint iPhoto 4 nur eine Suche per Schlüsselwort zu bieten (nicht aber nach Titel und vor allem auch Kommentaren), die einzige Alternative scheint zu sein, intelligente Alben anzulegen, was ja doch für "nur-mal-schnell" zu umständlich ist.

Wie sieht das mit iPhoto 5 aus? Würde mir das Programm die gewünschte Funktionalität bieten? Wenn nicht, dann bleibe ich doch lieber bei meinem (stets größer werdenden) Verzeichnisbaum.

Gruß,

Stefan
 
Ja, äh, wenn sonst keiner antwortet: ich habe mir heute iLife '05 geholt und die Suchfunktion ist wirklich genauso, wie bei iTunes. Seh schön. Obwohl die 78 Euronen schon ein wenig geschmerzt haben, wo ich den Rest des Paketes nicht brauche. Naja, vielleicht werde ich mich beizeiten nochmal mit Garageband beschäftigen ... :)

Gruß,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten