Suchen nach Leuten für unser Unternehmensvorhaben

K

Ka Eye

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suchen nach Leuten für unser Unternehmensvorhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schon wieder.... solche "Gesuche" kommen alle paar Tage.
Und immer wieder mein Rat: wenn Ihre eine wirklich gute Idee habt und einen validen Business-Plan, dann geht zur Bank, leiht Euch das Geld und bezahlt die Leute.
Oder lasst es.
 
Bitte nicht schon wieder.... solche "Gesuche" kommen alle paar Tage.
Und immer wieder mein Rat: wenn Ihre eine wirklich gute Idee habt und einen validen Business-Plan, dann geht zur Bank, leiht Euch das Geld und bezahlt die Leute.
Oder lasst es.

Du hast es gar nicht durchgelesen :p
 
Und wer das Firmenkapital verbrennt ist auch schon geregelt ;)

"Ich bin ein Day-trader (hauptsächlich Index Futures) und bin auch dabei ein zusätzliches Geschäft mit meiner Familie zu gründen (Fashion)."

Das kenn ich ;) Bin selber im Geschäft...
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

n, Praktikum, dh. die ausgewählten Kandidaten erhalten monatlich Geld und Unterstützung.

Weiß ja nicht, was Du unter Praktikum verstehst, aber hier hat sich der Begriff langsam zu "Ausbeutung bei Hungerlohn" gewandelt.
 
Weiß ja nicht, was Du unter Praktikum verstehst, aber hier hat sich der Begriff langsam zu "Ausbeutung bei Hungerlohn" gewandelt.
... Schlimmer: klingt für mich nach SELBST-Ausbeutung bei Hungerlohn. :sick:
(Sorry wenn ich damit Unrecht haben sollte...)
 
Moin,

Weiß ja nicht, was Du unter Praktikum verstehst, aber hier hat sich der Begriff langsam zu "Ausbeutung bei Hungerlohn" gewandelt.

... Schlimmer: klingt für mich nach SELBST-Ausbeutung bei Hungerlohn. :sick:
(Sorry wenn ich damit Unrecht haben sollte...)

Firmen gehen mehr und mehr dazu über, Absolventen statt Festeinstellung nur ein Praktikum anzubieten, mit der Aussicht auf Einstellung. Ob diese Einstellung dann erfolgt, kannst Du Dir selber ausrechnen.
Ob man das Ergebnis der Wahl zwischen Arbeitslosigkeit und Praktikumsstelle als Selbstausbeutung bezeichnen kann, ist daher fraglich.
 
Moin,
Firmen gehen mehr und mehr dazu über, Absolventen statt Festeinstellung nur ein Praktikum anzubieten, mit der Aussicht auf Einstellung. Ob diese Einstellung dann erfolgt, kannst Du Dir selber ausrechnen.
Ob man das Ergebnis der Wahl zwischen Arbeitslosigkeit und Praktikumsstelle als Selbstausbeutung bezeichnen kann, ist daher fraglich.
Der Text schiebt ja die intrinsische Motivation dermassen in den Vordergrund... darum habe ich mal ein 'selbst' davorgesetzt. :)
 
Du bist halt nicht der erste der mit dieser "Idee" hier um die Ecke kommt...

Auf jeden Fall sehe ich von den meisten Kommentaren, dass das eventuell wenig Sinn macht, hier solche Mitteilung zu erstellen.

ganz ehrlich: wenn die Leser in Deinen angestrebten alternativen Foren nicht durch und durch bekloppt sind, dann gibt es dort nach meiner Meinung ziemlich ähnliche Antworten.
Wenn die Sache Erfolg hat, verdienst Du.
Geht sie schief, zahlen die "Praktikanten" die Zeche.

Für mich ist das keine seriöse Geschäftspraktik.
 
Wenn man Apps entwicklen kann, wird man unter unserem Program monatlich bis 500Euro Netto bezahlt und wir, die Investors, bezahlen monatlich 400-500Euro Netto pro Kandidit. Muss ja sagen, monatlich ca. 1000Euro Netto für 1-2 Jahre ist nicht viel aber für die Studenten, die während des Studiums das Praktikum machen müssen, bekommen sie die Unterstütung von DAAD auch nicht unbedingt mehr wie das. Wir suchen ja nicht 100 Praktikanten, sondern 3-5 aus Deutschland und Europa und wenn sie fertig mit dem Studium sind und mit uns weitermachen wollen, haben sie die Möglichkeit ins Ausland zu gehen. Das Gehalt ist dann natürlich anders. Die Absolventen, die das Studium nicht länger als 24 Monate abgeschlossen haben, können auch unter dem Programm und uns unterstützt werden (länger geht nicht). Ob man dies bezüglich als eine Chance, Erfahrung oder Hungerlohn betrachtet, is entirely up to you.


Auf jeden Fall sehe ich von den meisten Kommentaren, dass das eventuell wenig Sinn macht, hier solche Mitteilung zu erstellen. Aber danke trotzdem für die Aufmerksamkeit und die Diskussion.

Das klingt ja jetzt schon mal wesentlich konkreter. "Butter bei die Fische"... das ist schon wichtig, wenn man Leute erreichen will. Warte ab, vielleicht finden sich ja Interessenten. :)
 
Zurück
Oben Unten