Suchen/Ersetzen Text und Verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von doerpa, 16.02.2004.

  1. doerpa

    doerpa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Hallo zusammen!

    Habe gerade einen „Findex“ vor mir, welches in Xpress gesetzt wurde. Zum Ende jeder Zeile stehen Rauten (#) oder Sterne (*) welche es durch gelieferte Icons (tif Format) zu ersetzen gilt. (Raute steht für ein CD Icon und der Stern für ein Blatt-Symbol, nur so am Rande)

    Nun habe ich aber keine Lust zu jedem Zeichen zu gehen und dort eine Verknüpfung mit dem jeweiligen Symbol zu erstellen.
    Kann man das nicht einfacher lösen? So über das „Suchen/Ersetzen“ Werkzeug? Aber dazu müsste man die Verknüpfung behandeln können wie einen Font.
    Oder gibt es noch einen anderen Weg der denkbar wäre?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank

    Ach ja: Es handelt sich beim Programm um Quark Xpress Passport 4.1
     
  2. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hallo doerpa,

    dazu fällt mir nur folgende methode ein:

    du lädst dir die grafik in nen normalen rahmen auf die seite, dann den ganzen rahmen in die zwischenablage kopieren. Jetzt gehst du in deinen textrahmen und rufst suchen/ersetzen auf. such nach dem entsprechenden zeichen (z.B. dem asterisken), und wenn er es markiert, ersetzt du es aus der zwischenablage mit deiner grafik, dann mit weitersuchen zum nächsten springen und wieder ersetzen, usw.

    vorher solltest du mal ausprobieren, wie die grafik im text steht, und n bissl zurechtschubsen.

    is zwar etwas umständlich, geht aber relativ schnell.


    mecks
     
  3. doerpa

    doerpa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Erst mal vielen Dank für die prompte Antwort, doch das hatte ich vorher schon ausprobiert. Es scheitert daran, dass ich die Grafik nicht im Suchen/Ersetzen Dialog einfügen kann.
     
  4. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hi,

    die grafik fügst du im textrahmen ein, an der markierten stelle.

    einfach suchen lassen (ohne bei ersetzen irgendwas einzustellen), dann apfel-v.

    mecks
     
  5. doerpa

    doerpa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Brett vorm Kopf

    Ach so, ja klar!
    Klappt hervorragend! Hätte ich auch selber drauf kommen können. Du bist mein Held an diesem Morgen.

    Vielen Dank
     
  6. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2003
    ... und wieder ein glücklcher macuser dank macuser!

    mecks
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen