suchen aber wie?

Diskutiere mit über: suchen aber wie? im Mac OS X Forum

1. spirigwi

spirigwi Thread Starter MacUser Mitglied

:p bin vollkommen OSx Anfänger
    suchen auf OS9 hatte sherlock: man konnte ZB nach deteityp einstellen und ein gesuchtes file-typ anhand eines files das man hatte dieses einfach ins suchenfeld- hineinziehen, dann erschienen die kurzbeschriebe nach denen man suchen konnte
    wer zeigt mir warum sowas nicht geht auf OSX Befehl-F ¿¿¿¿¿
    bin völlig ratlos danke um jeden Tip

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo und willkommen im Forum

Hast schon mal auf die + Zeichen gedrückt ? damit kann man sie suche sehr gut anpassen.

3. avalon

avalon MacUser Mitglied

Hi, konfiguriere den Finder unter Darstellung > Symbolleiste anpassen so, das die Lupe oben im Kopf liegt.
    Damit kannst du alles suchen was du willst. Nicht vergessen + für mehr Kriterien zu drücken.

so long avalon

Zuletzt bearbeitet: 06.03.2005
  4. spirigwi

vielen dank für die antworten
    trotzdem die Frage bleibt: warum kann man nicht ein file das auf platte liegt einfach ins offene suchfeld ziehen, dann wirds unter OS9 abgetippt
    muss man in OSX irgend eine zusätzliche Taste drücken um das zu erreichen?

5. marco312

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst weshalb sollte man etwas in das suchfeld ziehen. kopfkratz

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

wenn du das File schon hast, warum willst du dann noch danach suchen ?

7. marco312

Ich dachte schon ich bin der einzige dem sich das noch nicht erschlossen hat. :p

8. agro

agro MacUser Mitglied

Wenn er nach files mit demselben creator suchen will, den creator des files aber nicht weiß, dann wäre es doch praktisch, dem Suchprogramm zeigen zu können: "Da schau her, Suchprogramm, such genau so eins." mithilfe eines Fensters mit dem Namen "same as" oder ähnlich.