Suche zwei kleine Tools für OS X

D

Dodipower

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
bin heute zum ersten Mal hier und hoffe auf freundliche Antworten.

Da ich in den nächsten Wochen auf OS X umsteigen werde, aber keine Funktionen von '7 vermissen möchte suche ich ein Tool um Fenster nebeneinander anordnen zu können. Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht, bin auf Cinch und Divvy gestoßen. Das sind mir jedoch zu viele Funktionen.

Ich ansolviere gerade mein Berufspraktikum und habe bei meinem Betreuer das Programm gesehen, er möchte mir aber nicht veraten wie es heißt.
Auf jeden Fall erscheint, wenn man das Fenster an die Seite zieht, eine leuchtend gelbe Fläche. Auch 4 Fenster zu positionieren scheint auch kein Problem zu sein, zwei auf der Rechten und zwei auf der Linken. Wenn einer von euch das Programm kennt, solle er es mir bitte nennen. Vielen Dank.

Das zweite Tool jenes ich Suche ist ein Screenshot-Tool. Bis jetzt nicht so überragend, dort ist aber eine Funktion die ich sehr praktisch finde. Die Screenshots werden nach dem fotografieren in einem neuen Fenster angezeigt, dort sieht man dann zwei Schaltflächen die mit 'Cancel' und 'Upload' beschriftet sind.

Drückt man auf 'Upload' lädt das Tool das Bild automatisch auf den Server, außerdem erhält man gleich die Url vom upgeloadeten Bild in die Zwischenablage.
Vielen Dank.
 
Das zweite Tool jenes ich Suche ist ein Screenshot-Tool. Bis jetzt nicht so überragend, dort ist aber eine Funktion die ich sehr praktisch finde. Die Screenshots werden nach dem fotografieren in einem neuen Fenster angezeigt, dort sieht man dann zwei Schaltflächen die mit 'Cancel' und 'Upload' beschriftet sind. Drückt man auf 'Upload' lädt das Tool das Bild automatisch auf den Server, außerdem erhält man gleich die Url vom upgeloadeten Bild in die Zwischenablage.

Das könnte dies hier sein:
http://www.techsmith.com/jing/

Nutze ich selbst...
 
#1
..., er möchte mir aber nicht veraten wie es heißt.
Betreuer? Ist das nicht eher ein ziemlich blöder Saftsack?
 
Da ich in den nächsten Wochen auf OS X umsteigen werde, aber keine Funktionen von '7 vermissen möchte

Warum willst du dann umsteigen? Lass es lieber... wenn Du OS X so einstellen willst, dass es wie Windows aussieht und funktioniert, macht es überhaupt keinen Sinn...

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Das zweite Tool jenes ich Suche ist ein Screenshot-Tool.


alternativ kannst du auch die in OSX eingebaute Screenshot Funktion benutzen. SHIFT-CMD 3 macht einen kompletten Screenshot, SHIFT-CMD 4 lässt dich einen beliebigen Bildausschitt auswählen. Die Screenshots landen auf deinem Desktop.
 
Der Mac hat das Programm "Expose" mit dem man die von Dir gewünschten Fenster neben- und übereinander haben kann.
Nutze ich auch gern.
LG Kurt
 
Warum willst du dann umsteigen? Lass es lieber... wenn Du OS X so einstellen willst, dass es wie Windows aussieht und funktioniert, macht es überhaupt keinen Sinn...

Udo
Ich hasse die Fehlermeldungen, das Interface usw
 
nix ewig langen Link, einfach in den Einstellungen auf öffentliche Link umstellen! ;)
http://cl.ly/7jLP
 
Das erste Programm habe ich gefunden: Better Snap Tool.
 
okay, habe ich falsch interpretiert :)
Nicht schlimm.
Hier noch eine wichtige Information: In der Statusbar gibt es ein Logo von dem Tool. Das ist ein 'S' auf der einen Seite ist ein Stecker und auf der anderen Seite ein Pfeil.
 
im OSX gibts doch ein Programm namens Bildschirmfoto? und es gibt eine App für Imagehack da kannst es sofort hochziehen.
Achja, das Fensterdock problem ist glaube ich mit Lion was in paar wochen kommt behoben.

Achja, Herzlich wilkommen bei Macuser :)
 
im OSX gibts doch ein Programm namens Bildschirmfoto? und es gibt eine App für Imagehack da kannst es sofort hochziehen.
Achja, das Fensterdock problem ist glaube ich mit Lion was in paar wochen kommt behoben.

Achja, Herzlich wilkommen bei Macuser :)

Kann sein das er das so gemacht hat, das ist bestimmt nur so eine Erweiterung. Aber bei ImageShack ist es wieder nicht auf meinem Server.

Noch eine Funktion: Man kann damit auch Pixel abmessen.
 
Es ist nicht das Tool von dem du sprichst, aber ich kann LittleSnapper nur empfehlen.
Du kannst mit LittleSnapper Screenshots machen, verwalten und auch auf deinen Server laden und dir einen Link dazu ausgeben lassen.

http://www.realmacsoftware.com/littlesnapper/
 
Zurück
Oben Unten