Suche: XML Validator der auf Wohlgeformtheit und Gültigkeit prüft (Kommandozeile?)

A

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
19
Hallo.
Ich suche einen XML Validator mit dem ich eine XML Datei + DTD auf Wohlgeformtheit und Gültigkeit prüfen kann. Am liebsten wäre mir ein Kommandozeilenprogramm.

Kennt da jemand was?

Danke
*-jalapeno-*
 
Xerces von Apache müßte das leisten können. Ob der direkt von der Kommandozeile funktioniert oder Du ein kleines Java-Programm dazu baruchst weiß ich aber aus dem Stand nicht!
 
Hab mal kurz gegooglt und fand folgendes Programm:
XML Nanny - 1.2 @ versiontracker
Ist kein Kommandotool, doch vielleicht hilft es trotzdem bis du ein anderes Tool gefunden hast.
 
Super. XML Nanny ist eigentlich genau so wie ich mir das gedacht habe. cumber banana carro
Ich frage mich, warum ich das nicht selbst gefunden hab. kopfkratz

Bei Xerces müsst ich mir wohl erst noch ein kleines Programm zusammen klöppeln.

Danke für die Hilfe. clap
 
*-jalapeno-* schrieb:
Super. XML Nanny ist eigentlich genau so wie ich mir das gedacht habe. cumber banana carro
Ich frage mich, warum ich das nicht selbst gefunden hab. kopfkratz

Bei Xerces müsst ich mir wohl erst noch ein kleines Programm zusammen klöppeln.

Danke für die Hilfe. clap
Ich dachte du würdest ein Kommandotool bevorzugen. kopfkratz Hast du doch oben geschrieben.

Naja Hauptsache du bist zufrieden mit dem Tool.

Und nächtest mal, kurz google befragen, dann hättest du es sicher selbst gefunden :) und wenn nicht,wir sind immer für dich da. :D
 
Zurück
Oben Unten