Suche WLan Router mit Printserver

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Imm, 24.10.2005.

  1. Imm

    Imm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Hallo!

    Ich suche einen Apple kompatiblen WLan Router der mit einem Kabel- Modem zusammen arbeiten soll. Das WLan sollte 54MBits Übertragungsrate haben. Eine Printserverfunktion sollte auch vorhanden sein. Zur Zeit habe ich einen Netgear Access Point und einen Hama Router (der hat auch eine Printserverfunktion nur geht die irgendwie nicht.)

    MfG Imm
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was genau geht denn nicht, welches Modell und welcher Drucker ist es?

    Nicht gleich aufgeben... :D

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
  3. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Also was kompatibles mit Apple. Die Airport Express z.B. ist eine gute Lösung. Die APX hat 54Mbit und einen Printserver. Hab meinen Samsung ML-1520 via USB angeschlossen, den Treiber installiert(vom ML-1510) und er druckt tadellos. Zudem hat die APX noch Airtunes.

    Hast du denn den richtigen Treiber für den Drucker installiert? Der sollte schon auf dem Mac vorhanden sein.
     
  4. horst&knud

    horst&knud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2003
    Hi,

    wie wäre es mit einem SMC 2804 WBRG oder so, kostet ca. € 85 und hat auch einen Printserver !
     
  5. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Wenn du schon mit Netgear arbeitest, dann nehme doch den Netgear FWG 114P. Der hat einen Printserver und man kann auch ein Kabelmodem anschließen. Vorher schaue dir bitte jedoch auf den Netgear-Seiten an, mit welchen Druckern und Kabelmodems der Router kompatibel ist.

    Gruß jurmac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen