Suche weitere Vorschläge für ein besseres MBP

Madenschraube

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Morgen Leute

Dies ist mein erster Beitrag also nicht Böse sein ;-)

Ich stelle mir im Moment folgende Frage

Ich bekomme nächste Woche mein neues Macbook Pro 15Zoll 2,2GHz i7 , 4Gb RAM , HiRes Glossy Display, 500 Gb 7200U/min

Jetzt möchte ich natürlich noch 8Gb RAM aber da Apple mir dafür zu viel verlangt habe ich mir noch Zwei Riegel von Kingston bestellt

und da ich es dafür öffnen muss überlege ich noch nach anderen verbesserungen die ich gleich einbauen kann

habe mir jetzt noch eine SSD OCZ Vertex 3 , 120 Gb (für das System) bestellt und ein OptiBay damit ich die 500Gb Platte noch verwenden kann


und Jetzt die Frage
Was geht noch??
Was würde mein System noch verbessern??

Danke schon mal
 
USB-Kaffewärmer?

Spass beiseite: was willst du ausser RAM und Laufwerken an einem geschlossenen System wie einem Notebook noch austauschen?

Das mit der Optibay würde ich mir bei einem neuen Rechner mindestens drei Mal überlegen, da sollte man wirklich wissen was man technisch auch drauf hat.

Besser wärs wenn du die interne HD dann extern betreibst
 
mit der SSD (auf die du ja noch 2 Wochen warten musst) und den 8 GB ist dein System am Anschlag. Da geht nicht mehr. Allerdings hätte ich kein Kingston gekauft. Die sind nicht gerade berühmt für ihre Mac-Kompatibilität.

Ach mir ist doch noch was eingefallen. Kauf noch ne Vertex 3 und mach nen Raid draus :D
 
USB-Kaffewärmer?

Spass beiseite: was willst du ausser RAM und Laufwerken an einem geschlossenen System wie einem Notebook noch austauschen?

Das mit der Optibay würde ich mir bei einem neuen Rechner mindestens drei Mal überlegen, da sollte man wirklich wissen was man technisch auch drauf hat.

Besser wärs wenn du die interne HD dann extern betreibst


Naja ich sags mal so kein System ist perfekt ;-)

Aber wie man hört hats Apple dieses mal mit der Wärmeleitpaste großzügiger gemeint denn es gab ja in der Vergangenheit mal Berichte über kleinere Fehler in diesen Bereich

Will ja nur Wissen ob es diesbezüglich schon Erfahrungen gibt

Mit Optibay werde ich denke ich mal keine Schwierigkeiten haben in sowas bin ich schließlich beruflich schon geübt :)
 
mit der SSD (auf die du ja noch 2 Wochen warten musst) und den 8 GB ist dein System am Anschlag. Da geht nicht mehr. Allerdings hätte ich kein Kingston gekauft. Die sind nicht gerade berühmt für ihre Mac-Kompatibilität.

Ach mir ist doch noch was eingefallen. Kauf noch ne Vertex 3 und mach nen Raid draus :D

Naja zwei Vertex würden jetzt etwas zu teuer werden ;-) vielleicht in der Zukunft

Zwecks Kingston Inkompatibilität habe ich noch gar nichts gehört und dabei nutze ich schon seit Jahren zwei zweier in meinen alten Macbook
Welchen RAM würdest du eher nehmen ?? Ich war eigentlich immer nur Kingston und Corsair Fan
 
Was Apple da so selber die letzten Jahre verbaut hat stammt auch von Kingston.
 
aha meines Wissens verbaut Apple Samsung und HYNIX Ram.
 
kingston geht auch ohne probleme... du könntest außer normalem ram noch "schnelleren" einbauen, zb von kingston die hyperx. bringt dir aber nicht wirklich was außer vielleicht ein paar wenige prozent

ich habs mir damals gekauft weil die ram preise im keller waren
 
Apple verbaut meines Wissens nach Samsung und Hynix; mit Kingston hatte ich allerdings noch in keinem Intel Mac Probleme...

Bezüglich Tuning würde ich mir aber überlegeben, ob du eine 7.200 RPM Festplatte ins Optibay baust; das kann noch hinten losgehen, da die Lautstärke einer HDD im Optibay nicht zu unterschätzen ist...
 
Hi,

sollte man nicht erstmal die Frage stellen, wofür du das MBP überhaupt einsetzt? Wenn du ein bisschen surfst oder Excel Tabellen erstellst, macht es keinen Unterschied ob du 4 oder 8 GB im System hast. Oder geht es dir nur darum, "das beste" zu haben?
 
wenn er nicht einmal weiß was geht, wird er kaum das alles benötigen... Wer Leistung benötigt weiß auch warum oder ;-) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhotographer und 2late2
Hauptsächlich Aperture, SW 2010/11 ( und das hat das alte macbook mit 4GB RAM voll ausgereizt ), Final Cut Studio und was mir demnächst sonst noch so einfällt ;-)

@manue das ist ein guter Gedanke dann werde ich lieber die SSD ins Optibay und die HDD ins Standartgefache bauen ( bzw lassen )


hat jemand informationen ob der SATA des Superdrives auch ein SATA3 mit 6Gb/sec ist ?? soweit ich in Erfahrung bringen konnte schon.
Eigentlich unnötig da ja normalerweise nur ein Superdrive dranhängt
Will bloß nach dem zuschrauben nicht das böse erwachen haben das meine SSD "nur" den SATA2 ausnutzt ;-)
 
Alternativ fällt mir ein da ja der Optibay nur ein Halter mit Kabel ist das Kabel zu nehmen und mir den Halter aus Tesapeak auf der CNC zu fräsen
Von der Wärmeableitenden und Elektrostatischen Eigenschaften ist es meiner Meinung wunderbar ;-)
 
Zurück
Oben Unten