Suche Web Page Design Programm...

johu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich gestalte und realisiere immer wieder Webseiten für mich,
oder auch Freunde, Vereine, andere Projekte, etc. - also weniger kommerziell,
aber trotzdem halbwegs professionell.
Bisher habe ich mit Adobe GoLive gearbeitet und war da sehr zuhause.
Aus Systemgründen läuft das Ding nun endgültig nicht mehr auf meinem Rechner.
Ich hatte zwar eine Schulung für Dreamweaver gemacht und mir das Programm
dann auch gekauft, bin aber damit überhaupt nicht zurecht gekommen.
Zu kompliziert, kein wirkliches WYSIWYG-Programm und einfach ziemlich
überladen für das was ich so mache.

Daher suche ich nach einer Alternative.
Kann mir jemand ein Programm nennen, das relativ einfach strukturiert ist,
aber dennoch viel Gestaltungs-Freiraum lässt. Ich möchte mir nur ungern
von meiner Software diktieren lassen, wie meine Webseiten auszusehen haben.
Vielleicht gibt's da ja was?

Besten Gruß
Jo
 
Zu kompliziert, kein wirkliches WYSIWYG-Programm und einfach ziemlich
überladen für das was ich so mache.
Es gibt wohl kein Programm, dass mehr WYSIWYG ist, als Dreamweaver. Überladen ist es eigentlich auch nicht, man kann Fenster und Paletten ausblenden und alles so anpassen, wie man es braucht.
Nimm Dir doch einfach mal die Zeit und lese das Handbuch.

Andere Programme findest Du auf "Ähnliche Themen" oder einfach mal die Suche benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquid und coffeinum1
Muss ich echt zustimmen. Dreamweaver ist wirklich das einfachste WYSIWYG Programm.

Wenn du einfache Websiten erstellen willst versuch es doch mal mit HTML5. Ist recht einfach zu erlernen.

Gruß

Flo
 
Ich kann, für so übersichtliche Sachen, Webaccapella empfehlen. Kostet 'ne Kleinigkeit, funktioniert aber hervorragend,
hat schöne Vorlagen und ist sehr intuitiv zu bedienen. Ähnlich wie damals iWeb. Nur besser.
 
Ich kann Sparkle und Freeway Pro empfehlen. Rapid Weaver fand ich auch mal nett, doch da gibt es die besten Themes nur noch gegen Extra-Zahlung :(
 
Hi Zusammen!

Danke, da habe ich jetzt schon mal was zu Recherchieren.
Die Programme kenne ich alle nicht und muss mich da erst mal
rein finden...

Besten Gruß
Jo
 
Ich kann, für so übersichtliche Sachen, Webaccapella empfehlen. Kostet 'ne Kleinigkeit, funktioniert aber hervorragend,
hat schöne Vorlagen und ist sehr intuitiv zu bedienen. Ähnlich wie damals iWeb. Nur besser.

Ich habe mir mal die Demo von Webacappella gezogen und auf den ersten Blick gefällt mir das Konzept mit den Ebenen - nur: es funktioniert nicht bei mir ! :-( Ich kann die Sichtbarkeit der Ebenen nicht ein- und ausschalten.
Ich habe eine Bilddatei, die ich als Hintergrund nehmen möchte. Lege ich eine weitere Bilddatei auf einer anderen Ebene darüber wird diese leider vom anderen Bild verdeckt, egal, wie ich die jeweiligen Bilder oder Ebenen anordne oder Ebenen an- bzw. auszuschalten versuche. Interessanterweise wird die Vorschau im Browser korrekt dargestellt.

Für mich ist das schon mal ein klarer Minuspunkt, wenn eine Funktion auf Anhieb nicht so arbeitet wie sie soll. Sonst hätte ich gerne die 79.- Flocken für eine Lizenz investiert...

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof, kann mir jemand helfen ? Eventuell per Teamviewer ?

future_former
 
So kleine Hänger hat doch jedes Programm. Wenn so was auftritt speicher ich immer ab, beende das Programm und starte es neu.
Dann passt das wieder. Bei mir jedenfalls.... :)
 
man verzeihe mir den hinweis auf freeway pro + graphic converter im aktuellen macheist.com bundle.
 
Nach längerer Suche bin ich bei EverWeb angekommen -> EverWeb
Wenn es um WYSIWYG Designer geht, sind die Jungs, meiner Meinung nach, ganz vorne mit dabei! Ich bin begeistert!!
 
WebAccapella oder Sparkle! Schneller und einfacher kann man Webseiten praktisch nicht erstellen. Wobei ich inzwischen von WA zu Sparkle gewechselt bin. Fühl ich mich irgendwie wohler mit und die Ergebnisse sind m.M.n. auch schöner.
 
Bin auch bei Webaccapella gelandet, obwohl es nicht annähernd an iWeb rankommt, aber immer noch näher als diverse andere Alternativen.
Momentan arbeiten die bei WA wohl auch an einer neuen Version, die dann auch responsives Webdesign ermöglicht.
Etwas für die Schnelle wäre vielleicht noch Mobirise, aber der Support ist unter aller Sau, wie ich gerade leider am eigenen Laib erfahren muß.
 
Ich hantiere gerade mit Adobe Muse, als Printler mit InDesign ist es recht einfach.
 
Von Adobe Muse hab ich auch schon gutes gehört. Würde mein Portfolio damit online stellen.
Aber ca. 5000,- EUR für 10 Jahre ist mir dann doch zu teuer, es gibt genug andere Programme,
die nichts oder 70 EUR oder so kosten.
 
Ich suche seit einiger Zeit auch einen WYSIWYG-Editor und habe diesen hier gefunden: Macaw http://macaw.co/.
Sieht auf den ersten Blick sehr professionell aus, mal schauen, was man damit anstellen kann, was bei den anderen günstigen Editoren nicht geht.


future_former
 
Zurück
Oben Unten