Suche vollkompatibles Handy für iSync 2.1

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von auris, 01.11.2005.

  1. auris

    auris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo zusammen,

    auf meinem iMac G5 läuft Mac OSX 10.4.3, iSync 2.1.1, Adressbuch 4.0.3 und iCal 2.0.3. Derzeit habe ich ein Treo 650, das ich mit dem Adressbuch und dem Kalender zu synchronisieren versuche.

    Meine Kontakte im Adressbuch (über 1.000 Stück) haben mehrere Adressen (privat, Arbeit, andere - nicht immmer in dieser Reihenfolge!) und Bilder zugeordnet.

    Leider ist ein vollständiger Sync mit dem Treo nicht möglich: Es wird nur die jeweils erste Adresse synchroniert, und ihr Typ wird auf dem iMac immer auf "Arbeit" gestellt, egal welcher Typ auf dem Treo eingestellt ist. Darüber hinaus werden die Bilder aus dem Adressbuch nicht synchronisiert, und die Gruppenzuordnungen der Kontakte auch nicht :-(

    Daher erwäge ich, auf ein anderes Handy umzusteigen. Die ganzen Zusatzfeatures des Treo sind mir nicht wirklich wichtig, alles was ich suche ist ein Handy, das meine Kontakte vollständig (d.h. mit allen Adressen, Adresstypen, Bildern und Gruppenzuordnungen) über Bluetooth mit dem Adressbuch synchronisiert.

    Die Liste unter http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html kenne ich, sie hilft mir aber nicht weiter, da sie verschweigt, dass der Treo mehrere Adressen und Gruppenzuordnungen nicht synchronisiert. Ich weiß daher nicht, ob die anderen aufgeführten Handys die gleichen Probleme haben oder nicht.

    Daher meine Frage an Euch - mit welchem Handy kann man für die Kontakte aus dem Adressbuch wirklich alle Adressen, Adresstypen, das Bild und die Gruppenzugehörigkeit problemlos mit dem Adressbuch auf dem iMac synchronisieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Auris
     
  2. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hier im Forum wird sehr oft das SE K750i als am "kompatibelsten" genannt.

    Gruß jurmac
     
  3. auris

    auris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Mag sein, aber lt. Apple's Liste kann das K750i nicht einmal die Bilder der Kontakte synchronisieren :-((

    Kann mir jemand, der ein K750i wirklich benutzt, bestätigen, dass es zumindest alle Adressen eines Kontaktes, die Adresstypen (privat, Arbeit, andere) und die Gruppeenzugehörigkeit der Kontakte richtig synchronisiert?

    Danke im voraus,
    Auris
     
  4. auris

    auris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Die Lösung: MissingSync 5.0

    Hallo,

    wollte nur kurz mitteilen, dass meine Probleme seit letzter Woche gelöst sind. Mark/Space hat die neue Version (5.0) von MissingSync herausgegeben, die jetzt ohne den PalmDesktop und die PalmConduits bzw. iSync funktioniert.

    Und das Ergebnis? Einfach super! Das Adressbuch synchronisiert problemlos alle Adresse, auch den Adresstyp, die Bilder der Kontakte und sogar die Gruppenzugehörigkeit (wenn es auch leichte Probleme mit Umlauten im Gruppennamen gibt). Auch iCal, Entourage, iPhoto und iTunes sollen sich mit neueren Palms abgleichen lassen, was ich aber noch nicht ausführlich getestet habe.

    Danke an Mark/Space, eine wirklich gelungene Software. Wurde auch Zeit, dass jemand das beste Betriebssystem mit dem besten PDA/Mobiltelefon verbindet.

    Ich bleibe also bei meinem Treo 650 und suche kein neues Handy mehr.

    Gruß
    Auris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen