Suche USB Hub 3.0 für iMac

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,

Da mein iMac an der Wand steht habe ich keine Lust beim Einstecken von Zusatzgeräten hinter dem Mac zu fummeln.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden USB 3 Hub für meinen iMac. Er soll natürlich optisch perfekt ! zum Mac passen :)

Er braucht nicht viele Anschlüsse zu haben und warscheinlich reicht ja auch ein passiver USB- Hub.

Wer hat Tipps? Danke,
 

Den habe ich hier und der funktioniert bestens! Das einzige ist, daß die Buchsen sehr eng sind und man die Stecker stärker hineindrücken muß. Aber das kann sich ja im Laufe der Zeit geben.
Der Support von Anker ist auch genial! Das bezieht sich aber auf ein anderes Ihrer Produkte (Netzteil). Da habe ich innerhalb von zwei Tagen einen Austausch völlig unbürokratisch bekommen.

Etwas solltest Du nur beachten. Es wird sicher nicht möglich sein daran vier 2,5" Platten zu betreiben. Das dürfte schon bei zweien knapp werden. Wenn Du so etwas möchtest, dann mußt Du einen mit Stromversorgung nehmen.

Ich hatte auch schon einmal nachgedacht meinen Mac mini an eine Master-Slave Steckdosenleiste zu hängen, damit er, wenn er in den Ruhezustand geht, das Netzteil vom USB Hub ausschaltet. Das hat aber leider einen ganz entscheidenden Nachteil. Denn der Mac erkennt, daß sich etwas am USB Anschluß geändert hat und wacht auf. :-(
Das ist ziemlich dämlich und kann leider auch nicht abgeschaltet werden.
Das ist eines der Dinge, für die ich Apple gehörig auf den Fuß treten möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem genannten Anker-Hub hatte ich am Mac Pro (Late 2013) und iMac (2013) massive Probleme gehabt. Aussetzer beim Streaming, Abbrüche beim Kopieren. extrem lange Boot-Zeiten, etc. (Hatte mehr als einen Hub von Anker, bei allen traten die Probleme auf). Seit dem Wechsel auf einen Belkin Hub (http://store.apple.com/de/product/HD988Z/A/belkin-usb-30-4-port-hub) läuft alles wie gewünscht.

Das Model habe ich noch nicht ausprobiert:

http://de.ianker.com/product/68ANHUB-02S4A

 
Moin,
Den habe ich hier und der funktioniert bestens!

Etwas solltest Du nur beachten. Es wird sicher nicht möglich sein daran vier 2,5" Platten zu betreiben. Das dürfte schon bei zweien knapp werden. Wenn Du so etwas möchtest, dann mußt Du einen mit Stromversorgung nehmen.

http://de.ianker.com/product/68ANHUB-02S4A
Der gefällt mir sehr gut. Kannst du mir sagen, ob der stromtechnisch Probleme macht wenn da mal ein externes DVD Laufwerk angeschlossen wird?

An meiner Appletastatur sind ja auch 2 USB Anschlüsse dran. Aber ein externer DVD Brenner geht da nicht.

Danke an alle,
 
Kannst du mir sagen, ob der stromtechnisch Probleme macht wenn da mal ein externes DVD Laufwerk angeschlossen wird?

Das kann ich Dir heute Abend sagen. Der Hub hängt aber an meinem iMac mit USB 2 und das Laufwerk wäre ein Blu-Ray Laufwerk mit USB 3. Wenn das nicht geht probiere ich es am mini mit USB 3.
 
Das kann ich Dir heute Abend sagen.

Ich habe den Blu-Ray Brenner (Pioneer BDR-XD05T) an den Anker USB 3.0 Hub angeschlossen, der am iMac (2008) mit USB 2.0 hängt. Was soll ich sagen, es läuft völlig problemlos. Der Brenner braucht aber auch relativ wenig Strom. Für andere Geräte kann ich jetzt keine Aussage machen.
 
Danke an alle für die Vorschläge. Ich habe mich entschieden, ich werde mir den Anker USB 3.0 besorgen.
 
Den habe ich hier und der funktioniert bestens! Das einzige ist, daß die Buchsen sehr eng sind und man die Stecker stärker hineindrücken muß. Aber das kann sich ja im Laufe der Zeit geben.
Der Support von Anker ist auch genial! Das bezieht sich aber auf ein anderes Ihrer Produkte (Netzteil). Da habe ich innerhalb von zwei Tagen einen Austausch völlig unbürokratisch bekommen.

Etwas solltest Du nur beachten. Es wird sicher nicht möglich sein daran vier 2,5" Platten zu betreiben. Das dürfte schon bei zweien knapp werden. Wenn Du so etwas möchtest, dann mußt Du einen mit Stromversorgung nehmen.

Ich hatte auch schon einmal nachgedacht meinen Mac mini an eine Master-Slave Steckdosenleiste zu hängen, damit er, wenn er in den Ruhezustand geht, das Netzteil vom USB Hub ausschaltet. Das hat aber leider einen ganz entscheidenden Nachteil. Denn der Mac erkennt, daß sich etwas am USB Anschluß geändert hat und wacht auf. :-(
Das ist ziemlich dämlich und kann leider auch nicht abgeschaltet werden.
Das ist eines der Dinge, für die ich Apple gehörig auf den Fuß treten möchte!

Heißt das das man keine aktiven USB Hubs am Mac betreiben kann wenn man den auf Standby schalten möchte weil der Hub das verhindert?
 
Heißt das das man keine aktiven USB Hubs am Mac betreiben kann wenn man den auf Standby schalten möchte weil der Hub das verhindert?

Nein, das heißt es nicht. Aber man kann die Stromversorgung des Hubs nicht ausschalten, wenn der Mac im Standby ist. Das heißt, daß die Stromversorgung des Hubs ständig laufen muß, was dem Stromsparen etwas abträglich ist.
 
Den dürfte man an einen USB 3.0 Anschluß aber schwer dranbekommen.
 
Zurück
Oben Unten