Suche UMTS USB Stick 7,2 Mbit und UMTS PrePaid Provider in den USA (NYC und Umgebung)

MaxPayne666

MaxPayne666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hi Leute

Da ich Anfang September in die USA fliege, brauche ich für mein MacBook Pro einen UMTS USB Stick damit ich immer und überall ins Inet kann.
Er muss SIM-Lock und Net-Lock free sein, was könnt ihr mir da empfehlen?

Gibt es auch gute Software zum betreiben eines UMTS Sticks unter Mac OS X?

Und wenn wir schonmal dabei sind, welchen Provider könnt ihr mir in den USA empfehlen für eine UMTS-Flat für einen Monat?

Dann sage ich schonmal im voraus, Danke für eure Vorschläge.

mfg
 
Hallo!

Wenn du in Österreich wohnst, dann hole dir einen Stick von Yesss. Die sind ohne SIM-Lock, da gibt es mehrere Modelle. Ob alle 7,2 MB haben, weiß ich nicht, ist aber ehrlich gesagt nicht wichtig, weil bei Tests herauskam, dass man im 3G-Netz selten über 1 MB hinauskommt. 7,2 MB/s ist nur ein theoretischer Wert.
Ob du eine Flat-Rate für einen Monat in den Staaten kriegst, kann ich mir nicht vorstellen, aber fragen kostet nichts. 3G gibt es auch dort nicht überall, in Europa ist das Netz meines Wissesns besser ausgebaut.
In vielen Shopping Malls und Cafes gibt es außerdem freies WiFi.
Als Betreiber kommen AT&T und T-Mobile in Frage, vielleicht gibt es auch noch weitere Anbieter.
Gruß,
Bigpietsch
 
Als Software kann ich dir Launch2net empfehlen. Kostet eine Menge, ist sein Geld aber wert.
Gruß,
Bigpietsch
 
wo nächtigst du? Wenn du im Hotel untergebracht bist, würde ich UMTS-technisch nix unternehmen und über WLAN ins Netz gehen, ist mittlerweile fast in allen Hotels verfügbar und meistens auch kostenlos, bzw. in fast allen Coffee-Shops (Starbucks, PaneraBread) auch gegen Gebühr verfügbar, es sei den du hast WLAN-Flat bei T-Home, bei Starbucks läuft nämlich die WLAN - Versorgung fast ausschließlich über T-Mobile USA.
Ansonsten evtl. bei Verizon oder AT&T mal vorbeischauen... oder bei den amerikanischen MediaMärkten (best buy oder wie die heißen...)

Bei speziellen Fragen gerade über USA - Aufenthalt kann ich dir http://www.amerika-forum.de/ empfehlen. Da kannst du auch deine hier gestellte Frage mal reinstellen....
 
Ich nächtige bei der Verwandtschaft und Bekannten. Werde aber die ganze Zeit sehr viel Unterwegs sein, deswegen werde ich nicht so viele Möglichkeiten haben überall mit WiFi ins Netz zukommen.
 
interviewe doch deine Verwandschaft wie du das in den Staaten am besten machst... Für einen einzigen Monat wirst du denke ich nix bekommen...,
aber das ist natürlich nur eine Vermutung... Wie gesagt am besten mal gleich zu Beginn in einen ortsansässigen Elektronik-Markt (guggst du hier...)

oder in den Malls in einen der kleinen Elektronik-Shops. Da sind die ganzen Provider ja auch alle vertreten (Verizon, Sprint, T-Mobile, AT&T usw.).
 
Ich nächtige bei der Verwandtschaft und Bekannten. Werde aber die ganze Zeit sehr viel Unterwegs sein, deswegen werde ich nicht so viele Möglichkeiten haben überall mit WiFi ins Netz zukommen.

Die werden doch zu Hause Internet haben.
Und sonst wie oben schon erwähnt, haben fast alle Hotels WiFi und viele mittlerweile kostenlos.
 
Die werden doch zu Hause Internet haben.
Und sonst wie oben schon erwähnt, haben fast alle Hotels WiFi und viele mittlerweile kostenlos.

Ja das ist auch nicht das Prob, brauch halt auch unterwegs Inet. Habe keinen Bock überall nach einem WiFi zu suchen. Anschließen, Einwählen und los gehts. So muss das laufen.

Was für einen Stick soll ich mir denn nun kaufen?
 
Zurück
Oben Unten