Suche Tutorial: iPhone SDK für Anfänger(!)

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Ich wollte gerne mal eine iPhone App schreiben, aber ich habe leider keine (wirklich keine außer HTML und CSS) Ahnung wie das geht.

Gibt es ein möglichst deutsches Tutorial, das leicht zu verstehen ist und auch mich zum programmierer machen kann?

Ich bin natürlich bereit etwas zu lernen, aber ein guter, umfangreicher und strukturierter (was sollte man als ersten tun, wissen und was dann) Einstieg wäre gut.
 
Erstmal danke, aber eigentlich suchte ich nach einem kostenlosen (online)-Tutorial das speziell auf XCode und iPhone Apps angepasst ist.
 
Erstmal danke, aber eigentlich suchte ich nach einem kostenlosen (online)-Tutorial das speziell auf XCode und iPhone Apps angepasst ist.

Von 0 auf 100 ist klasse, aber dennoch denke ich (zumindest meine Erfahrung) dass es sinnvoll ist zunächst Sprachkonzepte zu verstehen und auszuprobieren. Dazu dann der Hillegass, habe ich zumindest immer neben mir liegen.
 
guude
Von 0 auf 100 ist klasse, aber dennoch denke ich (zumindest meine Erfahrung) dass es sinnvoll ist zunächst Sprachkonzepte zu verstehen und auszuprobieren. Dazu dann der Hillegass, habe ich zumindest immer neben mir liegen.
ja, aber ...
aber eigentlich suchte ich nach einem kostenlosen (online)-Tutorial das speziell auf XCode und iPhone Apps angepasst ist.
ueber speziell und angepasst laesst sich streiten, aber heute nicht mehr ... :D

regards,
buk
 
Bekomme schon in Folge 2 Probleme, weil die Caster ja noch 3.1 verwenden.

Wenn ich von dem Fenster MainMenu.xib mit gedrücktem Sekundärklick eine Linie zum Fenster Folge 2 (so habe ich das Projekt genannt, ist das Programmfenster vom Programm) auf ein dort existentes Texteingabefeld ziehe, bekomme ich nicht, wie die Caster ein Menü:
Outlets
ausgabe
eingabe
angezeigt sondern einfach garnichts. Ich habe alles andere richtig gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie bekomme ich das jetzt hin?

Danke für Hilfe.

EDIT: Ziemlich sicher ist nicht ganz sicher. Habe eingabe und ausgabe bei Actions anstatt bei Outlets hinzugefügt. Sorry.

EDIT 2: Funktioniert trotzdem nicht :(.

EDIT 3: Klappt wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten