Suche Tutorial: Gegenstände "etikettieren"

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von Denkstation, 18.01.2007.

  1. Denkstation

    Denkstation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2006
    Hallo,

    kennt jemand ein ausführliches Tutorial für C4D, wie man auf einen Gegenstand ein Bild aufbringt, als wäre es auf diesen Gegenstand gklebt oder gedruckt worden??

    Ich hab nur eins gefunden, aber das schien weniger für Anfänger gedacht zu sein, da ich nicht wusste was tun und ich wie ich überhaupt zu diesen dort beschriebenen Befehlen komme. Leider hab ich den Link nicht mehr, da ich eine Seite nach der anderen angeklockt habe und schlussendlich habe ich dieses genannte Tutorial wieder verloren. :rolleyes:

    Dank euch.
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hast Du das Handbuch? Da steht eigentlich alles drin.
    http://www.maxon.net/pages/download/documentation_d.html

    Du meinst Texturieren?
    Du legst ein Material an, lädst unter „Farbe“ ein Pixelbild als Textur und weist dieses Material dem Gegenstand zu.
    Dann suchtst Du Dir im Materialtag des Objekts die passende Projektionsart aus, gibst Werte für Abmessung, Offset und Kacheln, das wars.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen