Suche Treiber für HP LaserJet 6L

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Atomicdog, 08.02.2006.

1. Atomicdog

Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand weieterhelfen:

Ich suche für meinen HP LAserJet 6L einen Treiber für mein Pb mit Mac OS X 10.3.9 drauf. Habe mir extra ein USB-Kabel für den eigentlich parallel-Drucker besorgt und nun kann ich keinen Treiber finden. :(

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da ich ne menge zu drucken habe und es dringend ist.

Cheers!

2. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

In Panther ist doch ein GimpPrint-Treiber für LaserJet 6 drin. Hast Du den schon einmal ausprobiert?

Oder schonmal auf der HP-Seite nachgeschaut?

3. Atomicdog

Ne, habe ich noch nicht ausprobiert. Wie finde ich den? Ich habe bisher einfach den drucker angeschlossen und dann über System-Präferenzen den drucker suchen lassen. er hat ihn auch gefunden und richtig erkannt als HP LaserJet 6L, aber sagt dazu, dass kein Treiber installiert ist. Wie gehe ich da vor?

HP Homepage hatte nur etliche Win-Treiber und einen für OS/2:

Quote:

"HP LaserJet PCL 5, PCL 6 and PostScript drivers (OS/2 drivers are supplied and supported by IBM.) Click to go to the IBM web site."

4. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

Hi,

der Treiber für den Laserjet 6L ist dabei wenn Du bei der Installation die HP-Druckertreiber mitinstalliert hast.
    Zumindest bei meinem HP Deskjet 990cxi (USB) einfach einstecken und gut war's.
    Wird denn der Drucker gar nicht erkannt, wenn Du ihn mit dem Mac verbindest?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  5. Atomicdog

Der Drucker ist schon ein etwas älteres modell und war bisher an meinem win-rechner angeschlossen. Ich habe den gebraucht gekauft und daher keine treiber-cd dabei. für win-xp brauchte ich auch keine, da das betriebssystem alles selber erkannt hat und treiber parat hatte. Mac OS X erkennt zwar den drucker richtig (als HP LaserJet 6L), aber sagt, dass kein Treiber installiert ist.

6. DeineMudda

DeineMudda unregistriert

Ähhh... was ist denn das für ein USB-Kabel?
    Ich hab den gleichen Drucker und den momentan noch an einem Windows-Laptop hängen. Kannst Du mir mal bitte sagen, was das für ein Kabel ist und wo man es für wieviel bekommt? :)

7. Atomicdog

www.snogard.de

Kabel->Adapter->1x USB --> 1x parallel für 12.90Euro plus 12 nachnahme

8. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Im Drucker-Dienstprogramm neuen Drucker hinzufügen. Als Anschlussart USB wählen. Da sollte Dein Drucker ja bereits aufgeführt sein.

Dann unten bei der Treiberauswahl („Druckermodell“), wo normalerweise „Automatisch“ steht als Hersteller „HP“ wählen. In der Liste findest Du dann die GimpPrint Treiber für die 6er-Serie.

Siehe Screenshot:

Anhänge:

9. Atomicdog

Ich kann leider bei der Treiberauswahl nicht von "automatisch" auf was anderes wählen. OS X lässt mich da nicht ran, um das zu ändern. (ist aufgehellt) woran kann das liegen?

Anhänge:

10. Apfel-Genießer

Apfel-Genießer MacUser Mitglied

hab den selben Drucker am Imac G3 mit OS 10.3.9, hab den passenden Treiber von http://linuxprinting.org/macosx/ runtergeladen und installiert, läuft relativ gut mit ihm, verwende auch ein parallel auf USB Adapter...

mfg A.-G.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen