Suche Tracking App

Okumata

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich gehe jetzt für ein halbes jahr nach neuseeland und würde gerne meine Reise taggen. D.h ich würde gerne in eine App, dort meinen Standort bestimmen lassen und dann soll der standort gespeichert werden. Diese daten will ich dann wenn ich zurück bin in eine Karte einfügen, um so ein Routenprofil von mir zu erstellen. ICh hoffe ihr habt verstanden was ich suche...
mfg Okumata
 
Es gibt da dieses Day One - Journal. Das sollte alles in Perfektion erfüllen & mehr.
 
Wenn die ganze Zeit GPS aktiv ist, ist dann nicht der Akku ziemlich schnell leer? Ich würde mir da lieber einen dedizierten GPS-Logger holen, die halten mit einer Akkuladung 24 Stunden oder länger. Die aufgenommenen Punkte kann man dann ja immer noch in ein Programm einlesen.
 
kann ich dort auch meine Position bestimmen lassen? weil darum geht es mir hauptsächlich! aber das schreiben von Tagebuch ist schon auch gut
 
Wenn die ganze Zeit GPS aktiv ist, ist dann nicht der Akku ziemlich schnell leer?

--> deswegen will ich ja nicht, dass das GPS die ganze Zeit an ist, sondern dass ich das immer manuell machen kann und das dann alle einträge in einer karte gespeichert werden
 
In der Beschreibung der App steht nur was von "GPS". Warum sollte GPS für die App immer an sein? Vielleicht ist es an, wenn die App auch an ist. Aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Vielleicht gibt es einen Knopf für Position merken oder so.
Oder Du nutzt einfach das Apple eigene Kamera Programm. Dem erlaubst Du, Deine Fotos mit Geo-Informationen zu versehen und machst einfach Fotos. Dann kannst Du in Aperture (in iPhoto sicher auch) auf einer Karte alle Orte sehen, an denen Fotos gemacht wurden. Ist nicht ganz so komfortabel, aber sollte klappen.

Edit: Mit Hilfe der Erstellungszeit der Bilder kannst Du das Ganze nachher chronologisch sortieren. Und: kostenlos.
 
… sondern dass ich das immer manuell machen kann und das dann alle einträge in einer karte gespeichert werden

Achso, ich dachte bei „Routenprofil” an die Strecke, die du lang bist, aber du möchtest nur einzelne Punkte dokumentiert haben. Da wäre das mit den Fotos wirklich praktisch und einfach.
 
Zurück
Oben Unten