Suche Tool zum Auflisten von DVDs

der sven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich verliere den Überblick über meine DVDs und kaufe dummerweise gelegentlich doppelt!

Ich brauche ein Tool, mit dem ich ganz easy am iMac meine Filme aufliste und diese dann alphabetisch auf dem iPhone angezeigt werden.

Gibt es da was?

Muss ja nicht zwangsweise für DVDs sein.

der Sven
 
DVD Friends bietet dir die möglichkeit das Ganze online zumachen und dann kannste das auch mit dem IPhone anschauen...
 
DVDPedia auf dem Mac in Zusammenarbeit mit Pocketpedia auf dem iPhone ist eine super Kombination. Gibt's auch für Bücher, CDs, Spiele...
 
delicious library habe ich im Einsatz. Das scannen der DVD Cover über die Webcam vom MBP funktioniert klasse. Und meine DVD Liste habe ich über me.com ins Internet gestellt und kann son immer mit meinem iPhone zugreifen.

Gruß
 
Ich hab zwar nur CDPedia, nehme aber mal an, dass auch DVDPedia deutlich besser und funktionsreicher ist, als die beliebte "Delicious Library" (hatte ich zunächst aufgrund meines Unwissens über die Existenz von CDPedia auch), die - zugegebenermaßen - dafür optisch mehr hermacht.

Vor allem die ganzen Statistiken sind für mich als Sammler eine wahre Freude :)

http://www.bruji.com/dvdpedia/

Das Einscannen der Strichcodes kann DVDPedia übrigens ebenso wie die "Delicious Library" - dies nur als Hinweis, weil viele DL Nutzer dies als Killer-Argument sehen.
 
Hi!

Also DVD Pedia und pocktpedia laufen wunderbar!
Welche Einschränkungen gibt es in der Gratisversion? (hab nichts gefunden)

Aber ich denke, die 15 Euro würden sich lohnen!

der Sven
 
Hm, habe jetzt Pocketpedia getestet.
Habe meine DVD-Profiler Datenbank von Windows erfolgreich
auf DVDPedia übertragen können (bis auf die Umlaute),
und auch das Syncen zwischen DVDPedia und Pocketpedia hat geklappt.

Aber wenn ich jetzt das Gerät an iTunes anschließe und die Datensicherung
startet, dann dauert das ganze ewig. Die Datensicherung braucht dann ca. 30-45 Minuten.

Habe eben Pocketpedia gelöscht, da war die Sicherung in weniger als 1 Minute vorbei.
Hat einer ne Lösung parat?
 
Weiß keiner eine Lösung?

PocketPedia wäre wirklich Ideal für das iPhone/iPod,
aber so kann ich das Ding nicht verwenden wenn dann
jeder Sync so ewig dauert :( Schade drum ...
 
Zurück
Oben Unten