Suche Thesaurus Programm

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!
Ich schreibe viel in LaTex, was mir aber fehlt ist ein wirklich gutes Thesaurus Programm. Ich suche also ein mächtiges extra Programm, dass sich nur um das Thema Thesaurus dreht. Das Programm muss deutsch sein, gerne auch kostenpflichtig. Ich habe absolut nichts für den Mac gefunden.
Wer kann mir helfen?
 
Ich glaube, dass kannst Du vergessen. Es gibt ohnehin keine Thesaurus-Software, die es auch nur annähernd mit einem ordentlichen Synonymwörterbuch (z.B. vom Duden-Verlag) aufnehmen kann, es sei denn die Duden Synonym CD-Version ;) , die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.

EDIT: Die Duden Synonym-Software gibt's anscheinend auch nur für PC.

EDIT2: Gibt's doch hier: http://www.downloadshop.bifab.de/product_info.php?cPath=21_27&products_id=60
 
Bingo, das ist es! Gibt's auch bei Amazon. Habe ich mir soeben bestellt. Danke!
 
Zurück
Oben Unten