Suche Thermo Supplementär Drucker für Mac mit Treiber für ML (Canon Selphy CP?)

Andreannie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

Vorgeschichte:

Ich nutze zur Zeit einen Canon Selphy CP 600. Ich weiß das der Drucker schon älter ist, er tut aber immer noch einwandfrei seine Dienste.
Leider ist Canon wohl nicht mehr an einer Zusammenarbeit mit Apple interessiert, da es keine Treiber mehr für ML gibt.

Es gibt im Netz eine Anleitung wie ein älterer Treiber "überarbeitet" werden kann, damit er unter ML weiter funktioniert. Dieser unterstützt zwar die CP Serie, funktioniert aber nicht mit dem CP 600.
Auch mit den Gutenprint Printer Drivers hatte ich leider keinen Erfolg.

Komischerweise gibt es selbst für win 8 noch einen Treiber. Ich muss also immer noch Windows nutzen um den Drucker zu betreiben, obwohl ich eigentlich alles unter OSX mache und auch nur noch damit arbeite :-(
Paralles oder dergleichen ist keine Alternative.

Frage:

Gibt es zur Zeit einen Fotodrucker (Thermo...) den ich auch unter ML betreiben kann, sprich wo auch Treiber für existieren. Ich möchte mir nicht wieder einen Drucker kaufen, wofür es nach dem nächsten Update keine Treiber mehr gibt.
Gibt es Alternativen zum Thermo Supplementär Verfahren? Die Haltbarkeit und die Druckqualität finde ich immer noch unerreicht (Versiegelungsschicht, Lichtecht über sehr lange Zeit, unempfindlich).


Danke für Eure Hilfe

Andreas
 
Suche Thermo Supplementär Drucker Thermosublimationsdrucker für Mac mit Treiber für ML (Canon Selphy CP?)
Gibt es zur Zeit einen Fotodrucker (Thermo...) den ich auch unter ML betreiben kann, sprich wo auch Treiber für existieren.

Canon SELPHY CP810; Canon SELPHY CP900.

–> http://www.canon.de/Support/Consume...x?DLtcmuri=tcm:83-995691&page=1&type=download –> http://www.canon.de/Support/Consume...x?DLtcmuri=tcm:83-995691&page=1&type=download


Gibt es Alternativen zum Thermo Supplementär Verfahren?

Zum Dienstleister gehen und die Bilder ganz klassisch auf Fotopapier ausbelichten lassen, zum Beispiel.

Und nein, bei den Geräten dieser speziellen Art (Thermosublimationsdruck) und dieser Preiskategorie sehe ich keine Alternative zu den Canon Druckern im Markt.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten