Suche System 6 und älter

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Hallo. Ich wusste nicht wo ich das hinsetzen sollte.

Ich suche schon seit Stunden System 6 oder älter. Am besten wäre System 3.2

Einige werden sich jetzt Fragen warum? Nun ich hab hier seit einiger Zeit eines der ersten Macs hier rumstehen der noch funktioniert. Allerdings ist die dabeigewesene Diskette nun beschädigt. Deshalb suche ich sowas.

Weiß jemand wo ich das runterladen kann?
 
Zumindest bei System 6 kann ich Dir helfen. Leider funktionieren viele Links nicht mehr, aber zumindest der auf die "American English Version" geht noch.

EDIT: Hier gibt's mehr, auch vor System 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon bei ebay nachgeschaut? Dort findet man immer so alte Sachen. :)


Als ich den Threadtitel gelesen habe, musste ich sofort an WebSE - System 7 Simulation denken. :) Müsst ihr euch unbedingt anschauen. Ist zwar etwas off topic, doch passt irgendwie hierher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry. Aber eBay wird mir nicht helfen wenn ich System 3.2 suche.

@ macus

Genau das habe ich gesucht. Vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwo noch 'ne Kiste mit alten ProDOS-Disketten rumliegen. Das Zeug ist aber wahrscheinlich NOCH älter. Das war noch VOR der grafischen Benutzeroberfläche... :)

Mann o mann, wenn ich an die Zeit zurückdenke... :D
Mein erster Mac hatte keine Festplatte, war aufgerüstet auf 1 MB RAM und das ganze System inkl. Appleworks war weniger als 500 kb (!) gross... :p
 
zu OS 6.XXX

Moin!

Ob Du es glaubst oder nicht:
OS 6 und älter kannst Du ganz offiziell und straffrei von der Apple-Seite herunterladen. Da gibt es viele Seiten zum Thema Older Software, die freigegeben sind.

Viel Spaß!

Chrischi
 
Zurück
Oben Unten