Suche Synchronisations-Tool

Diskutiere mit über: Suche Synchronisations-Tool im Andere Forum

  1. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Hallo,

    nachdem ich nun mit Xsync, Rsync (hat mir files gelöscht, danke!) und aasync durch bin, suche ich einmal mehr euren Rat auf.

    Ich will eine Software, die 2 Ordner vergleicht und sie gleichermaßen updatet und mich wählen lässt (bei jedem Vorgang), ob die Quelle oder das Ziel diesmal den Vorrang hat ! Ferner sollten die Sync-Profile speicherbar sein.

    Unter Windows habe ich das immer bestens mit Syncback SE (kostenfrei, empfehle ich jedem vorbehaltlos) erledigt.

    Ich will zwischen meinem MBP und meinem PC per Netzwerk meine Photos synchronisieren und natürlich damit auf beiden Rechnern immer ein Dateiengleichgewicht schaffen. Denn ich will ja nicht auf beide Rechner immer die CF-Karten aufspielen bzw. Dateien, die barbeitet wurden austauschen. Und je nachdem ob ich das eine bzw. das andere unter Win oder Mac erledigt habe, möchte ich synchronisieren können.
    Auf den Windowsrechner kann ich problemlos zugreifen, in die andere Richtung muss ich noch schauen....aber das ist jetzt nicht Gegenstand der Diskussion....

    Könnt ihr mir eine gute Software empfehlen (wenn möglich kostenfrei, wenns aber was kostet und was gescheites ist, solls mir auch recht sein) ?

    Gruß
    softdown3
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Hast Du schon diese Ergebnisliste durchforstet? Da werden ja einige Tools angeboten:
    defekter Link entfernt
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    ich kann aus täglicher Erfahrung ChronoSync sehr empfehlen. Macht genau das, was du brauchst, kostet aber USD 30.--, isses aber wirklich wert.
    LG
     
  4. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Ich nehme dafür den Silverkeeper von LaCie. Kostet nix.

    bye, M.
     
  5. Vönnchen

    Vönnchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    01.08.2006
    Hi,

    ich hab Synchronize! X Plus bei mir drauf. habs auch für ein paar € gekauft, war aber nicht so teuer. es bietet dir eine hohe flexibilität oder auch festgelegte regeln und gespeicherte synchro-vorgänge. darüber hinaus legst du fest, welcher Ordner der Hauptordner ist.

    Es gibt zwei versionen von Synchronize - darauf achten, dass es auch 'X Plus' ist :)

    Hat mich bisher nicht enttäuscht..
     
  6. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Erstmal danke für die schnellen Reaktionen. Die Hilfsbereitschaft in diesem Board verdient wirklich Lob!

    @Mr. D:

    Ja habe ich mit exakt diesem Suchstring bei Google gesucht. Nur nach ein paar Programmen, die allesamt nicht machten, was ich wollte, wurde es mir zu dumm.

    @svmaxx: Der Silverkeeper kann nicht über Netzwerk synchronisieren. Trotzdem danke für den Tipp.

    Daher werd ich mir mal synchronize x plus und chronosync ansehen. Die nehmen sich vom Preis her ja nichts und das das mir besser gefällt nehm ich dann eben.

    Dennoch bin ich weiterhin für Tipps (kostenloser Natur) offen.

    Gruß
    softdown3

    EDIT: Chronosync gefällt mir bisher am allerbesten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche