Suche SW für Einnahmen/Ausgaben plus Klientenerfassung

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich arbeite freiberuflich in der Gesundheitsbranche und habe nach langem Tüfteln mit einer Filemaker-Datei das Handtuch geworfen. Nun suche ich eine kommerzielle Software-Lösung, die meine
- Einnahmen und Ausgaben erfassen kann und
- diese gut aufbereiten kann (Monats/Quartals/Jahresüberblick etc.)
- mit Einnahmen verbundenen Klienten verwalten und
- eine Export-Funktion mitbringt.

Toll wäre es, wenn es Software wäre, die speziell für Ärzte/Therapeuten zugeschnitten wäre bzw. gut modifizierbar ist.
Welche fallen euch da ein?

Einfach gestrickte Dinge wie iFinance o.ä. reichen eigentlich in etwa meinen Ansprüchen, aber da vermisse ich den Klientenerfassungs-Teil.

Danke im voraus!
msg
 
hat keiner ne Idee?
 
Hi,

suche hier mal im Forum nach "CRM" und/oder "ERP" oder "Warenwirtschaft" oder "Lagerhaltung".
Hier gibt es einige Threads wo einige kommerzielle Lösungen vorgestellt werden.

Am besten müßtest Du in den Foren "Freelancer Forum" und "Office-Software" fündig werden.

Viele Grüße
 
Du könntest dir von einem FileMaker-Profi eine deinen Anforderungen entsprechende Lösung basteln lassen. Leider kenne ich die Preise für solch ein Werk nicht, aber diese Speziallösung wird sicher (etwas) teurer sein als eine Software von der Stange.

Vielleicht ist Informed eine passende Lösung.

Möglicherweise findest du auch etwas bei FileMaker bzw. Apple.
 
Der Dienstleister von msuBerlin sollte genau Deine Anforderungen erfüllen. Du erfaßt die Klienten in der Adressverwaltung und kannst dann offene Rechnungen und Buchungen den Klienten zuordnen. Das geschieht ganz einfach während der Erfassung und macht keine extra Arbeit. Auswertungen findest Du auch (Monat, Quartal, Jahr - ist super einfach) sowie Einnahme-/Überschußrechnung, USt-Voranmeldung per ELSTER, Anlagenverzeichnis mit Abschreibungen, Steuerberechnung und was man als Freiberufler noch so braucht.
 
DerDienstleister wird von mir ebenfalls dafuer eingesetzt. Ist sehr einfach hinsichtlich der meisten Funktionen zu bedienen. www.msu.de dort muesste es auch eine Demo zum downloaden geben.
 
Die Praxis in der meine Mutter arbeitet setzt Medys ein. Google das einfach mal.
 
Zurück
Oben Unten