Suche Startdiskette Macintosh 1984

Diskutiere mit über: Suche Startdiskette Macintosh 1984 im Peripherie Forum

  1. eichoernli

    eichoernli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2005
    Hallo,

    ich suche die Startdiskette oder eine Ähnliche Startdiskette, die Steve Jobs bei der Präsentation des Macintosh 128 verwendet hat.

    Der Mac startet dabei auf und sagt dann: "Hi i`m Macintosh ............"

    Brauche die Diskette für eine Präsentation.

    Mir würden auch schon Tipps reichen, wo ich noch anfragen könnte.

    Dies ist mein erster beitrag hier und ich habe das Forum auch noch nicht wirklich viel Besucht. Deshalb verzeit mir wenn es schon einen älteres ähnliches Thema gibt. natürlich bin ich auch für solche Links dankbar.

    Greez
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Für die Diskette dürfte man bei ebay Höchstpreise erzielen. Denke, das wird nicht einfach.
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    hey

    willkommen im forum. vielleicht hast du ja chance bei apple direkt!? versuche es doch bei denen mal per mail!

    gruss nicketter
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

  5. eichoernli

    eichoernli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2005
    hehe per mail! und wie soll die gehen? Ist schwierig bei Apple da die rictigen zu finden. vielleicht: stevejobs@apple.com ? ;)

    edit: danke für die nette begrüsung :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  6. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Die DISKETTE wird schwierig. Du brauchst einen Mac, der noch 400 k MFM schreiben kann. So einen habe ich noch irgendwo, der läuft aber nicht.

    Das System, also der Inhalt der Diskette ist nicht so schwer, das kann ich Dir geben. Ist auch legal, da bis System 6 die Lizenz an den Rechner gebunden war, d.h. Systemupdates waren alle umsonst.

    Gruss

    Alex
     
  7. eichoernli

    eichoernli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2005
    @below: check mal deine PN`s! währe schon mal nais wenn du mir das geben könntest.

    sonst noch tipps?
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Oh, ich habe gerade leider erst Deine Ursprungsnachricht vollständig und aufmerksam gelesen um herauszufinden, welches System Du gerne hättest.

    DIESE Diskette hat wahrscheinlich nur "seine Stevigkeit".

    Alles was ich habe, ist System 0.1 aufwärts. Die starten aber auch nur ganz normal: Kleiner "Happy Mac", dann Finder.

    Würde das helfen?

    Alex
     
  9. eichoernli

    eichoernli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2005
    ja das würde auch schon helfen. Eben PN mit Email hast du ja bereits!?!
     
  10. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Nö, keine PM angekommen. Was hättest Du denn gerne für ein System?

    Ist das ein Mac 128k, 512k, Mac Plus, oder noch was ganz anderes?

    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Startdiskette Macintosh Forum Datum
Suche Lautsprechersystem für iMac und weiteren PC Peripherie 15.10.2016
Suche Barcodescanner für EAN und QR Peripherie 03.10.2016
Suche 4-Bay Nas Peripherie 25.07.2016
Suche flache Tastatur mit Tastenabstand wie alte Apple Laptops Peripherie 23.07.2016
Suche 4 Bay NAS Peripherie 19.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche