Suche Startdiskette Macintosh 1984

eichoernli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche die Startdiskette oder eine Ähnliche Startdiskette, die Steve Jobs bei der Präsentation des Macintosh 128 verwendet hat.

Der Mac startet dabei auf und sagt dann: "Hi i`m Macintosh ............"

Brauche die Diskette für eine Präsentation.

Mir würden auch schon Tipps reichen, wo ich noch anfragen könnte.

Dies ist mein erster beitrag hier und ich habe das Forum auch noch nicht wirklich viel Besucht. Deshalb verzeit mir wenn es schon einen älteres ähnliches Thema gibt. natürlich bin ich auch für solche Links dankbar.

Greez
 
Für die Diskette dürfte man bei ebay Höchstpreise erzielen. Denke, das wird nicht einfach.
 
hey

willkommen im forum. vielleicht hast du ja chance bei apple direkt!? versuche es doch bei denen mal per mail!

gruss nicketter
 
nicketter schrieb:
hey

willkommen im forum. vielleicht hast du ja chance bei apple direkt!? versuche es doch bei denen mal per mail!

gruss nicketter

hehe per mail! und wie soll die gehen? Ist schwierig bei Apple da die rictigen zu finden. vielleicht: stevejobs@apple.com ? ;)

edit: danke für die nette begrüsung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DISKETTE wird schwierig. Du brauchst einen Mac, der noch 400 k MFM schreiben kann. So einen habe ich noch irgendwo, der läuft aber nicht.

Das System, also der Inhalt der Diskette ist nicht so schwer, das kann ich Dir geben. Ist auch legal, da bis System 6 die Lizenz an den Rechner gebunden war, d.h. Systemupdates waren alle umsonst.

Gruss

Alex
 
@below: check mal deine PN`s! währe schon mal nais wenn du mir das geben könntest.

sonst noch tipps?
 
Oh, ich habe gerade leider erst Deine Ursprungsnachricht vollständig und aufmerksam gelesen um herauszufinden, welches System Du gerne hättest.

DIESE Diskette hat wahrscheinlich nur "seine Stevigkeit".

Alles was ich habe, ist System 0.1 aufwärts. Die starten aber auch nur ganz normal: Kleiner "Happy Mac", dann Finder.

Würde das helfen?

Alex
 
ja das würde auch schon helfen. Eben PN mit Email hast du ja bereits!?!
 
Nö, keine PM angekommen. Was hättest Du denn gerne für ein System?

Ist das ein Mac 128k, 512k, Mac Plus, oder noch was ganz anderes?

Alex
 
Zurück
Oben Unten