Suche stabilen PC Emulator für osx 10.4.

Germanvibe

Germanvibe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Suche einen PC Emulator für mac osx 10.4


habe die Suchfunktion schon genutzt ich hatte auch schon GUEST PC 1.9 aber das war ja alles andere als Stabil alles bewegte sich in Zeitlupe hat jemand vielleicht eine frische Info für mich?
 
Welchen Mac hast du?

PowerPC oder Intel?
Welche CPU?
 
für ppc wohl, oder? qemu schon probiert?
auf intel würde sich ja eine VM eher anbieten ;)
 
Wenn Du einen PPC Mac hast, dann Virtual PC. Aber keine Wunder erwarten, es ist langsam.

Wenn Du einen Intel Mac hast, dann Bootcamp, Parallels usw.
Dazu einfach mal die Suche benutzen.
 
Sorry leute hab einen G4 Power Mac! aber wie gesagt mit GUEST PC ist einfach ecklig gibts da keine neue Software?
 
Habe damals VirtualPC benutzt. Läuft mit ca. 300Mhz. Schneller gehts nicht.
 
MS VirtualPC mit Windows 2000 ist definitiv die beste Kombination, um Windows auf einem PPC-Mac zu emulieren.
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem früheren PB G4 1,5Ghz mit 2 GB RAM lief diese Kombination, sagen wir mal, benutzbar. Ziemlich langsam, aber stabil. Ich habe allerdings nur meine einfache Buchhaltungssoftware darauf eingesetzt.

Dein iMac ist zu schwach für VirtualPC. Du brauchst schon mal mind. 1 GB RAM und mit deinen 800Mhz emuliert VPC einen Prozessor mit vielleicht 100-150Mhz.
 
Zurück
Oben Unten