Suche speziellen SSH Client

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von r2k, 11.08.2006.

  1. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Guten Morgen
    ich bin auf der Suche nach einem speziellen SSH Client bzw eine speziellen Funktion.

    Da ich ursprünglich aus dem Windowslager komme, habe ich lange mit dem Putty gearbeiten.

    Das SSH vom Terminal bzw. das iTerm sind "nicht schlecht" doch ich vermisse eine Funktion:
    Bei Putty konnte ich über den Text "fahren" (also markieren) und dieser wurde in die Zwischenablage kopiert. Mit dem Terminal kann ich das nicht (oder ich habe es nicht gefunden).

    Gibt es so was?

    Gruess
    Marco
     
  2. asdasdasd

    asdasdasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    Versuch mal Apfel+C ?
     
  3. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ja das kenne ich :) nur irgendwie finde ich es umständlich :) eine "automatische Kopie" würde ich bevorzugen :)
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Also bei mir geht das?! Zumindest, wenn eine mehrtastige Maus angeschlossen ist (sodaß man den markierten Text mit der mittleren Taste einfügen kann).

    Gruß, eiq
     
  5. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hallo eiq
    leider ist das bei mir nicht der Fall :(

    Gruess
    Marco
     
  6. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Wie fügst Du den Text denn ein? Befehl-v oder mittlere Maustaste?
    Oder meinst Du, daß bei Dir keine Mehrtastenmaus angeschlossen ist? Dann wirds natürlich schwer, die mittlere Taste zu drücken. ;)

    Gruß, eiq

    Edit: Sehe grade, daß man den markierten Text mit Shift-Befehl-v einfügen kann!
     
  7. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich wollte den Text über Apfel+ V dann einfügen bzw. über die rechte Maustaste.
    Apfel +C und anschliessend Apfel + V funktioniert ohne Probleme.

    Als Maus habe ich ne USB Maus von Dell mit zwei Tasten und einem Scrollrad.
    Auch ein Drucken auf das Scrollrad bringt nichts.
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    da das kein x-windows ist, wird man ein solches verhalten wohl in dem maus-treiber bzw in den systemeinstellungen maus einstellen müssen ;)
     
  9. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hmm, ich hab eine MX510 von Logitech angeschlossen, und wenn ich da auf das Mausrad drücke, dann wirds eingefügt (oder halt alternativ mit Shift-Befehl-v). Einen speziellen Maustreiber der Logitech habe ich nicht installiert, daher funktionieren auch nur drei der acht Tasten.
    Warum es dann mit meiner funktioniert und mit Deiner nicht, verstehe ich nicht unbedingt.

    Gruß, eiq
     
  10. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Bei mir klappt copy/paste im Terminal ganz normal mit CMD+c und CMD+v
    Ein automatischer weg ist mir auch nicht bekannt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche speziellen SSH
  1. Pellkartoffel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    100
    Pellkartoffel
    08.12.2016 um 11:35 Uhr
  2. Steppenwolf
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    573
    Carmageddon
    20.08.2016
  3. dispater
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    399
    Stargate
    13.02.2016
  4. MattMatt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    619
    MattMatt
    28.04.2015
  5. MichaelCit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    574
    MichaelCit
    23.12.2014