Suche: sowas wie Outliner Software nur anders

mactie

mactie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich schreibe öfter Konzepte. Bisher mach ich das immer in Word. Aber es stört mich, dass ich dort immer so viel hin und her scrollen muss, wenn ich was suche oder ändern möchte.

Ich suche eigentlich etwas, was sich so ähnlich verhält wie Wikipedia. Man legt eine Seite an und gibt verschiedene Dinge und Überschriften ein. Dadurch wird automatisch am Anfang ein Inhaltsverzeichnis erstellt und bei jedem Abschnitt gibt es einen Link "nach oben".

Omni Outliner ist mir dafür zu begrenzt. Den benutzt ich nur für andere Sachen. Hat Jemand eine Idee?
 
Hi,
Du kannst doch in Word Lesezeichen einfügen und diese dann verlinken. Wäre das keine Lösung für Dich?

Gruß

Gassman-69
 
das wäre nur sub-optimal, da es im Vergleich eher aufwändig ist und nicht so flexibel.

Zudem: Ich hätte dann immer noch kein automatisches Inhaltsverzeichnis, das das Umstellen von Überschriften oder das Einrücken von Überschriften einfach macht.
 
open office kann automatische inhaltsverzeichnisse erstellen.
schau die mal die *.swx manuals im typo3.org archiv an, die kannst du dir als vorlage nehmen ;)

falls du das später mal ins web portieren möchtest hast du es mit dem format auch einfacher.

best!
arnd
 
Zurück
Oben Unten