Suche Software

Diskutiere mit über: Suche Software im Andere Forum

  1. Amael

    Amael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.08.2005
    Hallo Forum!
    Ich suche mir jetzt schon seit mehreren Tagen ´nen Wolf!
    Ich suche eine Programm, welches eine simple bewegliche Gliederpuppe bietet.
    Damit meine ich soetwas wie Poser im ursprünglichen Sinne. Ich hätte es gerne als Vorlage für analoges Zeichnen. Poser ist mir aber zu teuer und überladen für diesen Zweck. Die soll nicht anziehbar,renderbar oder animierbar sein, einfach nur "anguckbar". Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, oder einen tip in diese Richtung geben.

    Danke schonmal,

    Amael
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    www.blender3d.com

    ist nicht so wie poser aber es kostet gar nix, und ist auch schwer mächtig!
     
  3. Amael

    Amael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.08.2005
    Danke, aber genau das will ich ja nicht. Ich mag ein Programm haben, welches mir nur diese dämliche Puppe gibt, an der ich was mit der Maus rumzuppel und die dann "Modell" steht. Ich will nichts mächtiges.
    (Es sei denn es gibt in Blender so eine Funktion)
    Der Aufwand so eine Puppe hinzustellen, soll ja nicht zum selbstzweck werden.

    Gruß, Amael
     
  4. vortex1394

    vortex1394 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2003
    alternativ würde ich sagen: Kauf Dir doch ganz einfach die Holzpuppe mit Gliedmassen die es in jeden Zeichenshop gibt und mit der schon Genarationen
    von Zeichnern und Grafikern das Basteln angefangen haben.
    http://www.modellpuppe.de/
     
  5. Amael

    Amael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.08.2005
    Hi!
    Danke, ist ein nett gemeinter Tipp. So eine habe ich schon. Es geht mir ja eben darum, so eine "virtuell" auf meinem iBook mitzuschleppen. Z.B. in der Firma, wenn wir da Leerlauf haben, kann ich schlecht ´ne 40er Gliederpuppe auf den Schreibtisch stellen und loslegen, davon wird der Chef nicht so beegeistert sein. Auf nem Book sieht die Sache dann schon mehr nach Arbeit aus ;) Oder auf Zug-/Autofahrten, da steht da Book einfach stabiler! :)

    Gruss, Amael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche