Suche Software zur Reparatur korrumpierter JPG's, PDF'S, TIF's etc.pp

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Ich weiss nicht, ob das hier das richtig Forum ist. Meine Suche im Internet hat nichts (für mich) Vernünftiges ergeben, sondern allenfalls Software, die ganze Disks durchkämmt. Ich möchte aber einzelne Dateien reparieren können. Nach Möglichkeit kostenlos, oder zumindest mit ausgiebiger Testmöglichkeit.

Und gut soll sie natürlich sein... :cake:
 
Als defekt angemeckerte Bilddateien öffnen?

Dafür kenne ich – seit OS8 Classic – als letzte Chance eigentlich nur Lemkes Grafikkonverter. Was der nicht mehr öffnen kann, ist wohl endgültig kapøtt. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Ja, der Grafikkonverter öffnet auch Dateien mit zerschossenen Headern ... war oft die letzte
Möglichkeit. Wobei es da sicher noch professionellere Programme gibt, die auch einzelne Fuzzel
von Bildern noch darstellen. So im digitalen Forensik-Bereich gibt es das sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Ja, der Grafikkonverter öffnet auch Dateien mit zerschossenen Headern ... war oft die letzte Möglichkeit.
Danke euch beiden. Ja, der öffnet anscheinend wirklich alle Bilder.

Aber kaputte PDFs kann er anscheinend nicht. Kennt ihr da auch noch etwas?
 
Ob es sich lohnt, dafür so ein sauteures Programm wie Photoshop anzuschaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
stellar pdf recovery hat mir schon öfter geholfen.
Auf deren Webseite habe ich leider nichts für pdf gefunden. Ausserdem scheint mir, dass die keine Tests anbieten.

probier mal PDF Tools Online - Repair PDF, wenn du nur wenige korrupte dateien hast.
Der konnte mit meinen beiden Test-PDFs leider nichts anfangen, ausser festzustellen, dass die korrumpiert sind.

PDF scheint ja ein dickeres Brett zu sein als Bilder...
 
Mit Photoshop war ich schon früher mal nicht zurechtgekommen, obwohl ich sogar einen Kurs besucht hatte. Zu mächtig für mein kleines Köpfchen... :cake:

Beim Öffnen einer PDF Datei kann man direkt auswählen, ob die einzelnen enthaltenen Bilder
geöffnet werden oder welche Seite gerendert werden soll. Ist eigentlich ganz einfach.

Aber auch unwahrscheinlich, dass es mit korrumpierten PDFs funktioniert.
 
sorry, falschen link verlinkt (die haben ihre linkliste aber selbst wohl nicht im griff): PDF Repair for Mac to Repair Corrupt or Damaged PDF files – Stellar Phoenix
aber wenn du die win version schon ausprobiert hast, ist es eh' egal, weil das gleich ist.

pdf (seitenbeschreibungssprache) ist in der tat wesentlich komplizierter als bildformate.
kannst du denn sagen, was in den pdfs enthalten ist? nur bilder oder text oder gemischt?
 
kannst du denn sagen, was in den pdfs enthalten ist? nur bilder oder text oder gemischt?
Gemischt.

Das Problem ist auch Gott-sei-Dank nur ein latentes, denn es geht mir um Mail-Attachments aus meinem grossen Mail-Archiv, die mir ein TechTool-8-Lauf als korrupt gemeldet hat. Etwa 20. Dafür wollte ich vorsorglich ein Tool suchen, aber ich muss akzeptieren, dass es das wohl nicht wirklich gibt. Und hoffen, dass ich es nie brauchen würde.

Nochmal Danke an Alle für die Hilfe.
 
mailarchiv heisst wohl, nur lokal vorhanden, nicht noch online in einem imap konto?
denn von dort, könnte man die mails ja nochmal ziehen.
 
mailarchiv heisst wohl, nur lokal vorhanden, nicht noch online in einem imap Konto? denn von dort, könnte man die mails ja nochmal ziehen.
Danke für das "Kümmern" :cake:

Ja, 8 Jahre alt, und deshalb sicher nirgendwo mehr zu finden. Zumal es sich um Pop3-Konten handelt.
 
Zurück
Oben Unten