SUCHE Software zum erstellen von Screenshots aus Videos

S

snygo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin wirklich seit Wochen auf der Suche nach einer passenden Software zum Erstellen von Screenshots aus Youtube- und Vimeo-Videos.

Für Chrome gibt es die Erweiterung: "Magic Actions for YouTube", damit kann man bei einem Youtube-Video einfach Pause drücken und dann mit einem Klick ein Bild davon speichern. Diese Funktion hätte ich gern im Safari unter YOSEMITE oder vielleicht auch mit einer externen App, in der man die Video-URL reinkopiert oder so.

Im Moment finde ich nur verschiedene Möglichkeiten, bei den man das Video runterladen muss. Screenshots vom kompletten Screen bei denen man das Video dann ausschneiden muss, sind irgendwie zu kompliziert. Hat jemand eine Idee? Würde mich wirklich freuen.

Danke
 
cmd-shift-4

seit wochen die falschen fragen bei google gestellt?
mit dem obigen befehl kannst du genau den bereich auswählen den du möchtest
 
Ein Anschlussfrage: Kennt jemand von euch eine gute Software, mit der es mir möglich ist, Schnapp-Schuss-Videos zu gestalten? Also um Bedienelemente auf dem eigenen Desktop per Video zu visualisieren....bräuchte ich für eine Präsentation...
 
du meinst "screen record"?
schau mal bei www.macupdate.com mit dem obigen stichwort was du so findest
 
Warum extra software installieren?
QuickTimePlayer => Ablage => Neue Bildschirmaufnahme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Ah, dass ist doch super, vielen Dank!

Ich dachte mir schon, dass diese Funktion doch in einem vertrauten Programm integriert sein müsste....:)
 
cmd-shift-4

seit wochen die falschen fragen bei google gestellt?
mit dem obigen befehl kannst du genau den bereich auswählen den du möchtest

Danke für eure Antworten. Leider bringt mir das noch nichts, ich möchte gern das die Screenshots der Videos immer die richtige Größe haben, wenn man eine Auswahl trifft, zb. mit Skitch oder ähnlichem (CMD-Shift-4)... bekommt man das selten in der gleichen Größe hin. Außerdem hat man bei Youtube oder Vimeo dann oft störende Video-Elemente mit drauf. Daher habe ich auch von der Chrome-Erweiterung "Magic Actions for YouTube" gesprochen. Die macht im Chrome von Youtube-Videos automatisch Screenshots nur von dem reinen Video. So etwas muss es doch für Safari auch geben?

Besten Dank
 
Wenn man die Videos runterlädt, kann man sie auch in Quicktime öffnen - Pause drücken und dann CMD + C, dann speichert man den Screen auch. Aber immer vorher runterladen ist schon recht kompliziert.

Trotzdem hätte ich dazu auch noch eine Frage, gibt es einen Video-Downloader für Safari? Der Vimeo und Youtube kann?
 
Was ich nicht ganz verstehe ist: Du hast bereits genau das, was Du suchst in einer Chrome-Erweiterung gefunden.
Warum nutzt Du denn nicht einfach die?

Einen Video-Downloader für Safari kenne ich leider nicht, ich nutze Firefox. Für den gibt es den ant.com Video downloader, der recht passabel funktioniert.
 
PS: Deine Chrome-Erweiterung "Magic Actions for YouTube" gibt es übrigens auch für Firefox, falls das von Interesse sein sollte.
 
Danke für deine Antwort osh.
Chrome macht im Moment bei Yosemite bei vielen Probleme, bei mir auch.
http://bit.ly/1uDWuYh

Dadurch ist Chrome im Moment für mich einfach nicht nutzbar. Sehr schade. Safari an sich ist ja nicht schlecht, die meisten Funktionen die ich in Chrome nutze finde ich auch hier. Aber leider nicht alles.
Firefox kommt für mich nicht in Frage, Chrome oder Safari sind schon ok.

Die Chrome - Erweiterung bietet übrigens keine Screenshots für vimeo-Videos. Daher suche ich ein Tool, das beides kann.
 
Zurück
Oben Unten