Suche Software zum entfernen von Gesang

Kenobi

Kenobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
8
Suche Software um folgendes zu machen(nicht für mich,sondern für meinen Onkel...):

"Audio-Bearbeitung, die es auch ermöglicht von CDs aus einzelnen Tracks z.B. Stimme / Gesang o.ä. zu extrahieren bzw heraus zu löschen. So das letzlich ein Instrumental überig bleibt. Weitere Verwendung des bearbeiteten Files als AAC, WAV, WMA, MP3. Software ntweder Binary oder eben PPC. Sollte halt auf meinem G4-PPC laufen. Und unbedingt Freeware sein."

Achja Audacity und WavePad wurden bereits ausprobiert,aber damit is mein Onkel nich so zurecht gekommen.

Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps :)
 
ich glaube nicht das es sowas gibt und dann auch Feeware. Ganz kann man den Gesang nicht rausfiltern.

Mfg
 
ich glaube nicht das es sowas gibt und dann auch Feeware. Ganz kann man den Gesang nicht rausfiltern.

Mfg

sehr richtig. wenn man den gesang komplett rausgefiltert bekommen will, filtert man auch ne menge von der musik mit weg. weil so schmalbandig kann man die filter gar nicht machen. und als freeware kannst du das schon ganz und gar vergessen.
 
such mal nach karaoke software oder ob du noch irgendwo prosoniq pandora findest...
 
Wenn man von einem Titel die einzelnen Spuren (zB 1. Spur: Musik, 2. Spur: Gesang) zur Verfügung hat, ist es möglich, den Gesang ordentlich zu entfernen. Wenn eine CD oder MP3 als Quelle dient, bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als die Stimme rauszufiltern... Hört sich dann aber eben auch nicht mehr richtig gut an, wenn man nicht gerade Lust hat, sich teuere professionelle Software anzuschaffen.

Vielleicht mal bei iTunes nach Karaoke-Versionen suchen... :)
 
Das geht nicht ordentlich.
Punkt.

Man kann es einigermaßen hinbekommen in dem man mit Phasenschweinerein arbeitet.

100%ig wird es aber nie werden.
 
wenn man die Frequenzen entfernt, die die Stimme umfassen, geht es. Aber das "fertige" Intrumental willst du nicht mehr freiwillig anhören :D
 
Also,
es gibt unmengen Midifiles im Internet frei zum Download, zieh die doch einfach in GarageBand und bearbeite den Song ein bissel nach. So ersetz ich Den Basser und den Drummer in der Band. Ich weiss, eine Rockband ohne Drummer ist keine Rockband, dafür hab ich 3 Gitarristen. Aber wieder zum Thema. so bekommst Du halbwegs gute Backintracks.

Ach ja mal kurz Offtopic, Dums was machst Du eigentlich für Musik, ich seh immer, dass Du so eine unheimliche Rechenpower anpreist, da wird es ja wohl kaum Punk sein.
Danke schon mal für die Antwort
 
Man kann aus einem Kucken ja auch nicht wieder die ganzen Eier rausbekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetwater
Mit den "Phasenschweinereien" geht das wie folgt:

1) Die Stereospur splitten.
2) Eine der beiden Spuren in der Phase drehen.
3) Beide Spuren zu Monospuren umwandeln.
4) In einer Stereospur das Original dazumischen und
5) Mit einem Lowpass-Filter soweit obenrum alles abschneiden, bis vom Gesang nichts mehr übrig ist.

Das funktioniert eigentlich ganz prima und ist genau das, was "Karaoke-Programme" auch machen.
 
Zurück
Oben Unten