Suche: Software für Sound Balance

D

DerGraf2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, das einen Regler zum balancing der Soundausgabe hat.

Ich habe das Problem, dass der Sound auf der linken Box etwas lauter ist. Der Balance-Regler unter Systemeinstellungen -> Ton (bei dem Punkt "Ausgabe"),
ist nicht vorhanden, da ich ein Audiointerface benutze. Statt der Regler steht da nur "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung".

Merkwürdig ist jedoch, schliesse ich an den Phones-Ausgang des Audiointerfaces Kopfhörer an, so funktioniert Alles einwandfrei. ( Das Problem tritt nur auf wenn ich noch einen Verstärker dazwischenschalte, bei dem der Balance Regler nicht mehr funktioniert ;) )

Sei es drum ...
Ich Suche wie gesagt eine Software die das kann. Meine stundenlange Suche in div. Foren hat nichts ergeben.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal :)
 
Also gehst du digital raus, da kannst du eigentlich nichts machen, weil die ganzen Einstellungen ja gerade der Verstärker macht. Um das am Mac zu erreichen müsstest du das Signal verändern, das bringt aber einen Qualitätsverlust mit sich und deshalb wird das Apple nicht vorgesehen haben. Unter Windows geht so etwas. Kannst du nur auf der anderen Seite eine Lösung suchen.
 
schade, dann werd ich wohl damit leben müssen. danke für die antwort.
 
gehe doch mal zu Dienstprogramme Audio-Midi-Setup, wähle links den Ausgang deines Gerätes

volume1.png
 
Zurück
Oben Unten