Suche simples & einfaches Programm zum Erstellen von Mixen

F

flipwtal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich würde gerne verschiedene Lieder aneinanderreihen, kürzen(schneiden) und daraus am Ende gerne einen Mix machen. Per Garageband habe ich es schon versucht, leider funktioniert es nicht ganz so wie ich will. Audacity wirkt irgendwie sehr unintuitiv..

Idealerweise hätt ich gerne eine Verknüpfung zu meiner iTunes Datenbank um mir daraus die Lieder zu ziehen!

Gibt es da ein gutes Programm?


Danke & Viele Grüße
 
Hi

Audacity sollte deinen Anforderungen denke ich mal aber gerecht werden, hast schon mal damit gearbeitet, spiel mal ein bisschen damit rum, funktioniert super, sollte auch funktionieren das du einen Titel vom iTunes einfach rüberziehst.
 
Garageband ... leider funktioniert es nicht ganz so wie ich will.
Ist es Dir zu einfach gestrickt?

Wenn ja und bevor Du eventuell Geld ausgibst, lege ich Dir eine gebauchte Version von Logic Express ans Herz - evtl. LE7 oder LE8 - sind schon unter 100 € zu haben.

Clemens
 
Vielleicht wäre der Editor von Pacemaker eine Lösung. Einfach die Email Adresse eingeben und man bekommt den DL-Link zugesendet. Das Programm ist aber rein in englisch und auch die Tutorials bei Youtube gibt es nur in dieser Sprache.

Wenn es richtig professionell werden soll, ist der Mixmeister eine gute, aber auch nicht ganz billige Wahl.

Ich plädiere eigentlich immer noch dafür, den Mix mit dem Equipment live aufzunehmen und eventuell im Nachhinein dies oder jenes auszumerzen.
 
Zurück
Oben Unten