suche simplen movie-editor

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
ich suche ein simples schnittprogramm, vielleicht noch ein zwei ecken einfacher und umwegfreier als i movie. es muss nix weiter können als filmchen oder clips (in unterschiedlichen formaten) aneinander zu kleben und als .mov rendern (in hd) oder am besten das ganze gleich als dvd zu exportieren.
sämtliche zusatzfeatures sind eher unerwünscht. ne klare und einfache gui sind das ziel. kennt wer was?

danke
 
Quicktime Pro. Aber einfacher als iMovie?
 
hm, danke, aber das wars wohl nich ganz.

also von mir aus kann das proggie auch total komplex sein, hauptsach die gannten funktion sind simple zu erreichen und es kann "mix-media".
 
Einfacher als iMovie: QuickTime Pro. Markieren, copy, paste, export.
Komplexer als iMovie: Final Cut
Einfach mal 2 Minuten in die Bedienung von iMovie investieren und Du kennst Dich aus.

Wenn Du deine .mkv und .wmv Pr0nos zu Best-Ofs schneiden willst wirst Du aber mit iM keine Freude haben :D

Wobei ich niemandem nichts niemals unterstellen will!
 
@mores:

zweck gut erkannt, obwohl der inhalt n andrer ist. allerdings eben auch so "exotische" formate. hier würd ich den zwischenschritt des konvertens gerne überspringen und vom schnittprogram gleich miteerledigen lassen wollen. ich hab zwar perian aber trotzdem funzt das mit iM nicht. gehts mit QTpro?

danke.
 
Eigentlich kann iMovie alle Formate importieren, die QuickTime auch versteht. D.h. wenn Perian installiert ist sollte es in der Theorie gehen.

Wenn Du die Files mit QT aufkriegst, kannst Du sie mit QT Pro weiterverarbeiten. Also ein Filmchen öffnen, alles markieren, kopieren, und in einem anderen am Ende einfügen. Oder dazwischen irgendwo.
Wie sich das dann bei verschiedenen Formaten verhält habe ich noch nicht getestet.

Kannst mir gerne per PN genauer sagen, welche Formate es sind. Dann kann ich's ausprobieren, ob das mit QTPro und Perian funktioniert

Wenn es auch noch mit Formaten und weiteren Effekten sein soll würde ich mit FFMPEGX alle Movies in das DV Format umwandeln. Da geht kaum Qualität verloren (DV ist minimal komprimiert) und iMovie kann damit nativ arbeiten.
Dann schneiden, Titeln, Effekten usw. und exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank.

also hauptsächlich gehts um .flv clips, welches QT abspielt, aber iM erstmal nicht frisst. derzeit mach ich halt diesen zwischenschritt mit ffmpegx. diesen würd ich aber gerne überspringen.

nach deiner aussage müsste QTpro das also weiterverabeiten können. kann ich QTP einfach 2 .mov und 3 .flv aus dem finder reinziehen und sagen "export", dann zielformat wählen und fertig?
 
So, ich habe nun ein bisschen rumgespielt:

.FLV lässt sich mit Perian in QTPro öffnen, markieren und kopieren.
Nur Einsetzen kann ich das nicht überall. In ein mov mit MPEG-4 Komprimierung rein ging es nicht. In ein mov mit Sorenson Video 3 schon.

Was geht, ist einen neuen "leeren" Player öffnen und das FLV reinzukopieren. Somit kann man mehrere FLVs zusammenstückeln und aneinanderreihen.
 
vielen dank erneut.

hm, ich hab eigentlich oft mix-media. schade. naja 2010 kann man sowas wohl noch nnich erwarten;)

ok, bleib ich halt bei ffmpeg.

danke für die mühe. wünsch dir was.
 
Zurück
Oben Unten