Suche Script

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von halessa, 22.09.2004.

  1. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Da ich programmiertechnisch eher minderbegabt bin, frage ich mal, ob jemand von Euch eine Lösung hat.
    Ich suche ein Script für mail.app, das es mir erlaubt, diverse domains einzutragen, die dann in den Ordner Werbung verschoben werden. Es flutschen bei mir etliche Werbemails durch den Filter, die ich da eintragen will.
    Wo finde ich sowas bzw. wie scripte ich sowas?

    thx
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    wenn du die domains kennst, dann kannst du diese domains in den erweiterten einstellungen des junk filters angeben und schon werden alle emails von diesen domains als junk behandelt.

    cheers
     
  3. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2004
    da hab ich schon gesucht, die entsprechende Funktion erschließt sich mir aber nicht.
    wie und wo genau?
     
  4. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    hast du die erweiterten einstellungen gefunden? ich weiss nicht wie die auf deutsch genau heisen, weil mein system auf englisch läuft.
    wenn du die hast, dann findest du dort eine liste. klickst du auf eins der "+" kannst du eine neue bedingung hinzufuegen. mit der kannst du einstellen das alle emails deren "von" feld eine bestimmte domain enthalten als junk behandelt werden.

    der weg macht aber nur sinn, wenn es wirklich nur ein paar domains sind, die dich regelmaessig belaesstigen. anderen falls stell den junk filter auf training und benutzt ihn eine weile so, bis er alle werbung erwischt.

    cheers
     
  5. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Hi, danke das wars - das mit dem + war mir nicht ganz klar, dass man dan weitere Felder hinzufügen kann.
    ja, es sind nur ein paar Domains die mich regelmäßig nerven und durch das Filternetz schlüpfen.
    Danke jedenfalls!
     
  6. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    gern geschehen! :)
     

Diese Seite empfehlen