Suche Scanner der unter Mac OS X 10.5.5 läuft

C

cvm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen Scanner, da ich Bilder einscannen möchte (dafür soll das Gerät auch hauptsächlich genutzt werden) und so teuer soll es auch nicht sein. Und natürlich problemlos mit meinem Mac zusammen laufen. Habt ihr einen Tipp.

Grüße

cvm
 
Canon CanoScan LiDE 100

Hab ihn gerade für meine Mutter gekauft.
Läuft prima.

ca. €90
 
Epson V200 läuft bei mir ohne Probleme.
 
...ist eine Preisfrage. Scanner für den Desktop gibt es viele, manche bis 1500,- €

...sag was du ausgeben möchtest, welche Formate du scannst (A4, A3)

...der scanner ist eigentlich systemunabhängig .... abhängig ist nur der treiber, bzw. das scan-program.
 
Solange es kein Billig-Aldi-Scanner ist, sollten wirklich alle Scanner funktionieren. Sogar mein 2001er Agfa-Scanner (Konzept von ca. 1999) läuft noch unter 10.5 :) .
 
Solange es kein Billig-Aldi-Scanner ist, sollten wirklich alle Scanner funktionieren. Sogar mein 2001er Agfa-Scanner (Konzept von ca. 1999) läuft noch unter 10.5 :) .

...scsi?
...mit welcher software?
 
Canon Lide 25, total billig und bekommt strom über den USB anschlus, also kein extra kabel für die stromversorgung nötig!
Würde aber die englisch version installieren, hat was mit den Treibern zu tun!;)
 
...scsi?
...mit welcher software?

Sorry, hab das eben erst wiederentdeckt. :shame:

Also: Es ist ein Agfa SnapScan 1212U mit USB-Anschluss. Ziemliches Ungetüm, aber läuft mit einer ergoogelten Originalsoftware (bei Agfa hab ich die, glaube ich, nicht mehr gefunden…): ScanWise X v2.1fc2. Eigentlich dürfte die noch für PPC entwickelt sein, läuft aber unter Intel mit Leopard genauso. :)
 
...versuch es mal mit VueScan, das ist zu den allermeisten Scannern kompatibel und bringt auch oft Scanner an das OSX, für das der Hersteller kein Programm mehr bereit stellt.

...der SnapScan 1212U wird unterstützt:

http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#agfa
 
Der Scanner läuft doch :noplan: Ich hab eigentlich auf deine Frage von September geantwortet… :Pfeif:
 
Von Rosetta merk ich nix, läuft alles wie geschmiert :D


Außerdem werde ich wohl bald mal auf einen neuen Scanner umsteigen – langsam wird mir der gute alte Agfa dann doch zu lahm…
 
Zurück
Oben Unten