Suche Router mit Modem und Festplatte

Pille2k6

Pille2k6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
497
Reaktionspunkte
123
Hallo Leute,

folgendes: In unserem Haushalt (zur Zeit mein Mac mini und ein Windows Notebook mit Vista, bald Windows 7 von meinem Vater) steht ein Speedport W700V-Router von der Telekom. Das Teil hat natürlich auch ein integriertes DSL-Modem.
Da das Gerät aber in letzter Zeit immer mehr Probleme macht sind wir auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Mein Dad hätte auch gerne noch eine integrierte Festplatte um Backups per WLAN zu machen. Der Mac und das Windows-Notebook unterstützen beide 802.11n. Der aktuelle Router nur den "g"-Standard, der Neue sollte also schneller sein.

Ich habe natürlich sofort an eine TimeCapsule gedacht. Dann könnte ich nämlich die hälfte der Festplatte für TimeMachine benutzen und die andere Hälfte wäre für den Windows PC. Wäre das Möglich? Wie ist die Konfiguration der TimeCapsule / der AirPort-Stationen von Windows aus? Ist das Problemlos möglich?

Nur dann bräuchte man wieder ein externes DSL-Modem, oder? Die TimeCapsule hat ja keines integriert.
Das gilt wohl auch für die AirPort-Stationen?!
Welches Modem würdet ihr dann empfehlen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Und die andere Frage: Welches Nicht-Apple-Produkt wäre dafür geeignet? Mein Dad ist nicht so der Apple-Freund... In diesem Fall würde ich auch die Datensicherung weiterhin dann über meine externe Festplatte und TimeMachine laufen lassen. In diesem Fall ist für mich nur wichtig, dass auch alles mit dem Mac gut zusammen arbeitet.

Vielen Dank!

EDIT: Weitere Geräte im Netzwerk wären eigentlich nur noch ein WLAN-Drucker von HP, mein iPhone und eine Roku Soundbridge. Gibt's dabei was zu beachten?
 
Die AirPort hat auch kein integriertes DSL-Modem. Du kannst aber den Speedport W700V-Router als reines Modem nutzen. Ob man mit Win auf eine HD an der Airport zugreifen kann weiss ich leider nicht genau, glaube aber schon das das irgendwie geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
@Pille2k6
ich nutze dieses NDAS-LW
http://trekstore.de/de/products/detail_hdd.php?pid=11&cat=0
habe dafür vor fast zwei Jaheren 125€ bezahlt
hiermit sichere ich 2 MAC mit TM (nicht gleichzeitig) s.u.
und 1 Win PC
nicht gleichzeitig weil nur ein Mac das LW (zur gleichen Zeit)als schreibend mounten kann!!


ansonsten stellt NDAS bez. Geschwindigkeit NAS in den Schatten
siehe Anforderung von mir an NAS -Nutzer (immer noch nicht erfüllt sehe immer nur das der Zähler hoch geht)
weil die das nicht können?
https://www.macuser.de/forum/f15/ndas-festplatte-mac-386408/#post5580759

kannst ja auch mal den link Hardware in der Signatur öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
NDAS läuft gut unter 10.5., besch***en unter 10.6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Zurück
Oben Unten