Suche Programmierer für Grad Celsius Angaben

J

john.simon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Ich habe ein IPAD und IPHONE und alles MAC:)

Nun habe ich auch noch einen Pool. Der hat verschiedene Geräte, die die Filterpumpe etc. betreuen.

Nun meine Frage:
Wie gross ist der Aufwand, z.B. eine ledigliche Temperaturanzeige auf eine schöne Darstellung auf meinem Ipad zu bringen? Das heisst, ein Temperaturfühler gibt ja per Kabel an eine Einheit (Wireless) eine Milivolt oder wasauchimmer für einen Wert. Wie kann man diesen nun (per Wireless) in ein neu zu erstellendes APP übertragen?

Ist dieser Aufwand gross?

Bitte nun keine Antworten wie etwa: he, montier Dir eine einfache Anzeige an die Wand:)...,also nur fachmännische Antworten..

Beste Grüsse
 
Die Idee hatte ich auch schonmal.
 
Naja, die Idee ist eigentlich ganz nett, allerdings dürfte das imo leider nicht so einfach sein. (wobei ich Programmieranfänger bin, also ist meine Meinung an dieser Stelle mit Vorsicht zu genießen! Es ist eine Meinung bzw. Überlegung, die nicht unbedingt in allem auf Erfahrung basiert ;) )

  1. Du sagst leider nichts über den Hersteller des Termometers. Ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus (bin Programmieranfänger), aber ich denke mal, dass die Hersteller in dem Bereich nicht gerade für offene Standards bekannt sind? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Das hieße, dass das Signal, das vom Pool kommt, unbekannt und nicht dokumentiert ist, was eine Entwicklung ohne wirkliche Testumgebung quasi unmöglich macht (bzw. unverhältnismäßig aufwendig).
  2. Apple verlangt Gebühren für die Bereitstellung einer Anwendung im AppStore. Die Entwicklung einer App kostet ebenfalls Geld (laut einigen Beiträgen hier im Forum sind die Entwicklungskosten bei professionellem Herangehen sogar extrem hoch, die Rede war - wenn ich mich recht erinnere - von 5-stelligen Beträgen). Natürlich ist die Frage, wie professionell die App sein muss, um dich zufrieden zu stellen - die andere Frage ist, wie professionell sie sein muss, um Apple zufrieden zu stellen, denn die App müsste erst mal durch die Kontrollen von Apple kommen. Ob du nun eine Programmierer findest, der das ganze kostenlos auf Hobby Basis macht? Vielleicht hast du ja Glück, aber wenn, dann wohl nur, wenn der Hersteller deines Pools tatsächlich einen kostenlosen Standard für das WLAN Signal benutzt.
  3. Es könnte natürlich wirklich daran liegen, dass Wochenende ist, aber vielleicht sind auch aus folgendem Grund so wenige Antworten gekommen:
    Zitat des gepinnten Themas von Wegus:
    Wegus schrieb:
    Dies hier ist nicht das Freelancer-Forum und hier findet bitte keine Auftragsvergabe statt.

    Völlig Falsch sind hier Anfragen von Leuten, die nicht programmieren können und es auch nicht lernen wollen. Fragen a la "kann mir mal einer schnell ein Programm schreiben?" werden daher kommentarlos geschlossen. Insbesondere wenn die Community dazu verwendet werden soll andern kostenfrei Code zu generieren! Community heißt geben und nehmen.

    Wer also nur nehmen mag, wundere sich nicht wenn ich die threads zukünftig schließe

    Wahrscheinlich war wegus heut einfach nicht online (ist ja auch Sonntag), aber ich denke nicht, dass das Thema lange überleben wird. Sorry. In MacUser.de kannst du entweder in der Job-Börse ein Jobangebot schalten oder im Freelancer Forum posten (letzteres aber NUR, wenn auch diskutiert werden soll/kann, was doch bei deinem Thema imo ganz gut passt) - Freelancer lockst du aber am besten, wenn dir das ganze auch was wert ist.

Gruß, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich persönlich das Zitat von Wegus gelinde gesagt als bescheuert empfinde und irgendwie von Spießbürgertum und Blockwartmentalität zeugt.
Wo um Gottes Willen sollen sich denn MacUser sonst austauschen als über ein Mac-Forum? Was ist ist daran so schlimm, wenn sich hier der eine oder andere Deal ergibt? Oder das Jemand eine Zündende Idee für die Lösung seines Problemes erhält. Vielleicht auch noch für lau.
So mancher Profi hier gibt Tips, Anregungen und Hilfestellungen, für die er/sie im realen Leben eigentlich bezahlt wird. Klar hat das alles seine Grenzen.
Aber in meinen Augen ist MacUser.de nicht nur eine Blödelesplattform für abgedrehte Konsumterroristen und Besserwisser sondern auch eine erhebliche Bereicherung für sein persönliches Netzwerk.
Und Beziehungen, Kontakte und Empfehlungen schaden nur dem, der sie nicht hat.
Also locker bleiben und nicht verkrampfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Ich würde dafür keine App machen sondern ein fürs ipad oder iphone oder was auch immer angepasste Weboberfläche. Die kann man dann auch mal mit jedem anderen Internet-fähigen Gerät öffnen...

Falls du noch zufällig einen Windows-Rechner als Server oder so betreibst gibts bei ebay USB-Temperaturfühler für 20 EUR mit passender Software die die Temperatur mitloggt und als Kurve als Webseite anzeigt. Die kann man dann verändern und so anpassen wies einem gefällt :)
 
Du solltest Dich mal bei den Jungs mit den Wetterstationen erkundigen. Ich denke dafür gibt es schon Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dafür keine App machen sondern ein fürs ipad oder iphone oder was auch immer angepasste Weboberfläche. Die kann man dann auch mal mit jedem anderen Internet-fähigen Gerät öffnen...

Falls du noch zufällig einen Windows-Rechner als Server oder so betreibst gibts bei ebay USB-Temperaturfühler für 20 EUR mit passender Software die die Temperatur mitloggt und als Kurve als Webseite anzeigt. Die kann man dann verändern und so anpassen wies einem gefällt :)

Wenn Du den UTE-00411 meinst, für den gab es auch ein CLI-Tool. TEMPer

Ansonsten kannst Du Dir was mit einem einfachen Messfühler und z.B. einem Interface wie einem K8055, IO-Warrior, Lego oder Fischertechnik bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo um Gottes Willen sollen sich denn MacUser sonst austauschen als über ein Mac-Forum? Was ist ist daran so schlimm, wenn sich hier der eine oder andere Deal ergibt? Oder das Jemand eine Zündende Idee für die Lösung seines Problemes erhält. Vielleicht auch noch für lau.

Wenn du nochmal genauer nachliest, stellst du fest, dass weder Kümmelkorn noch Wegus einem Unkundigen die Möglichkeit abspricht, sich bei MacUser mit Anderen auszutauschen. Hier ist einfach das falsche Forum! MacUser hat auch einen Forenbereich für Freelancer!

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCode
Wo um Gottes Willen sollen sich denn MacUser sonst austauschen als über ein Mac-Forum? Was ist ist daran so schlimm, wenn sich hier der eine oder andere Deal ergibt? Oder das Jemand eine Zündende Idee für die Lösung seines Problemes erhält. Vielleicht auch noch für lau.

Nein, das hast du komplett in den falschen Hals bekommen.
Wir haben bei macuser.de einen eigenen Bereich (== Forum) für Freelancer, da schauen alle rein, die dir gegen Geld helfen wollen, und du kannst deine Angebotsanfragen reinstellen.
Hier im Programmiererbereich wollen wir dagegen nur technisch austauschen.
Diese Unterteilung macht Sinn, weil man sonst nix mehr findet, also nix Blockwart, nur etwas Übersicht für alle.
Denn: wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen...

ps: ich würd es mit Lego machen, ist echt witzig...

edit: Cartsen tippt wie immer schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kümmelkorn schrieb:
Wahrscheinlich war wegus heut einfach nicht online

oder wegus ist schon seit Monaten kein Moderator mehr ;)


Wobei ich persönlich das Zitat von Wegus gelinde gesagt als bescheuert empfinde und irgendwie von Spießbürgertum und Blockwartmentalität zeugt.
Wo um Gottes Willen sollen sich denn MacUser sonst austauschen als über ein Mac-Forum?

Ja das passiert wenn man keine Ahnung hat und trotzdem die Klappe aufreisst babapapa ;)
Das Zitat, das ich hier gar nicht gebracht habe, bezieht sich auf Programmieraufträge die einige hier gern kostelos verteilen wollen. Hier gibt es durchaus Hilfe zur Selbsthilfe; genau dafür ist ja ein Programmierforum da!

Für alles weitere wende Dich bitte an die aktuelle Moderation statt mich als Blockwart zu titulieren, auf solch ungehobelten Beleidigungen reagiere ich sonst nämlich durchaus griffig!

Aber in meinen Augen ist MacUser.de nicht nur eine Blödelesplattform für abgedrehte Konsumterroristen und Besserwisser

tja von einigen Eintrübungen abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten