Suche Programm zur Einnahmenüberschussrechnung

W

webhood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich such ein Programm zur Erstellung einer Einahmenüberschussrechnung mit integrierter Meldung ans Finanzamt.

Preislich hatte ich so an die ca 50 Euro gedacht.

Gefunden habe ich bis jetzt umsatz, soweit eigentlich ganz gut, aber ich finde es ein wenig zu teuer, da für die 60 Euro keine Meldung ans Finazamt integriert ist.

Bisher hatte ich das immer unter Windows mit EasyCT gemacht, was für mich bisher immer das perfekte Programm war, deshalb hab ich mir schon überlegt das mittel Parallels oder ähnlichem weiterhin so zu machen. Aber wenns es für mac was vergleichbares zu nem fairen Preis gibt würde ich die Lösung natürlich vorziehen.

Besten Dank im Voraus.

web
 
Da es seitens des Finanzamtes keine Anforderungen an die Form einer Einnahmeüberschussrechnung gibt, würde ich eine Excel Tabelle nehmen...
 
Erst mal Danke für die Antworten.

Mist ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, es sollte eine Möglichkeit zur Umsatzsteuervoranmeldung integriert sein.

Schon mal Danke.

@yofresh,

sieht nicht schlecht aus, konnte jetzt aber auf die schnelle nicht finden ob die erwähnte Möglichkeit zur Umsatzsteurvoranmeldung integriert ist.

web
 
dafür nimmst du dann einfach winston, zu finden unter

www.felfri.de

wenn du nur quartalsmeldungen abgeben musst, dann ist das auch für lau.
 
Winston war mir schon bekannt, aber meine frau hat ein neues Gewerbe angemeldet und muss somit leider monatlich melden.

Mir wird so langsam klar das easyCT unter Windows ganz schön ne Referenz ist.

web
 
Wie wärs mit WinOnX aus dem Mac App Store? Damit könntest du deine Windowstools wie gewohnt weiterverwenden wenn du kein passendes Macprogramm dafür findest. Soll ziemlich unkompliziert und zuverlässig laufen.
 
Wie viele Buchungen sind es denn im Jahr? Wenn Parallels eine Option ist, dann könnte Wiso Buchhaltung ne Alternative sein?

Dann wird es aber eng mit der Preisvorgabe.
 
@bumbklaatt,

WinOnX ist wohl ein kommerzieller Pendant zu Winebottler, oder?!?

Wie ja schon erwähnt ist das definitiv ne Alternative! Mit Wine und Winebottler hatte ich rumgespielt allerdings habe ich keine App damit hinbekommen und ohne will ich es meiner Frau nicht zumuten.

Aber ich glaube die 4 Euro setze ich mal und teste WinOnX.

Danke für den Tip.

web
 
@hopa1971,

unter Windows gibts für den Anwendungsfall nix besseres wie easyCT und das ist sogar noch kostenlos!

web
 
@hopa1971,

unter Windows gibts für den Anwendungsfall nix besseres wie easyCT und das ist sogar noch kostenlos!

web

Das mag ja sein.... ich arbeite seit ca. 10 Jahren mit Wiso... aber egal... war nur ein Vorschlag.
 
@hopa1971

dank dir für den Vorschlag, nix besseres desswegen, weil hat kostenlos.

web
 
Lx-Office kann man wahlweise auf EÜR bzw. Bilanzierung konfigurieren und man kann entweder das bereits erwähnte "Winston" bzw. "Taxbird" nutzen. Allerdings weiss ich nicht, wie man Taxbird für OS X kompiliert.
 
Nimm Scopevisio!

www.scopevisio.com

Ist EÜR als tolle Cloudlösung, also kein Programm.

Gruß, Volker.
 
Da es seitens des Finanzamtes keine Anforderungen an die Form einer Einnahmeüberschussrechnung gibt, würde ich eine Excel Tabelle nehmen...

Ab dem Veranlagungszeitraum 2011 sind auch Einnahme-Überschussrechnungen an das Finanzamt elektronisch zu übermitteln! Eine Ausnahme gibt es nur dann, wenn die Einnahmen unter 17.500 € betragen.
 
Zurück
Oben Unten