Suche Programm mit richtiger Leuchttischfunktion (nicht Aperture od. Lightroom)

RobnN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe bereits Google, versiontracker und die interne Suche bemüht.

Ich suche ein Programm, in dem ich wie bei Aperture eine Leuchttischfunktion habe, d.h. die Bilder einfach nebeneinander frei anordnen, skalieren,... also einfach ein bisschen rumspielen kann.

Aperture und Lightroom will ich nicht, da ich voll und ganz allein mit Photoshop zufrieden bin...aber so eine Leuchttischfunktion wäre noch super.

Thx a lot!

Robin
 
wenn du photoshop hast, dann nimm doch einfach die bridge. damit kannst du alles wie gewünscht machen.
 
Danke für die Antwort.

Bei Bridge gibt es aber keine Funktion, die folgendermaßen aussieht (von mir "Leuchttischfunktion" betitelt):

Fläche -> Fotos drauf knallen, hin und her schieben wie ich will -> wild skalieren -> schauen, wie die Bilder in den verschiedenen Größen nebeneinander aussehen

...und das alles, ohne die Bilder an sich zu verändern.

Ich hoffe, man versteht nun besser, was ich vermisse. Oder gibt es so eine Funktion in Bridge? Diese Vergleichsansicht von ein paar Bildern ersetzt, finde ich, keinen Leuchttisch.
 
Danke für die Antwort.

Bei Bridge gibt es aber keine Funktion, die folgendermaßen aussieht (von mir "Leuchttischfunktion" betitelt):

Fläche -> Fotos drauf knallen, hin und her schieben wie ich will -> wild skalieren -> schauen, wie die Bilder in den verschiedenen Größen nebeneinander aussehen

...und das alles, ohne die Bilder an sich zu verändern.

Ich hoffe, man versteht nun besser, was ich vermisse. Oder gibt es so eine Funktion in Bridge? Diese Vergleichsansicht von ein paar Bildern ersetzt, finde ich, keinen Leuchttisch.

wenn du benutzerdefinierte reihenfolge wählst, dann kannst du auch in bridge wild hin un herschieben. einzelne voransichten bei mehrfacher motivauswahl resizen geht natürlich nicht. das geht (noch) nicht mal in lightroom.
 
Hmm, gibt also anscheinend nichts vergleichbares.

Danke trotzdem!! :)
 
Ich denke, er will die Bilder nicht im Mosaic dargestellt haben, sondern wüst drauf rum schieben, Stapel bilden, etc.. Sowas würd ich auch suchen ;)
 
Also sowas wie in Kai Krauses Photosoap 2 ?
Bilder einfach auf Haufen schmeißen, diverse Bilder in der Mitte der Fläche nebeneinder vergleichen (auch in verschiedenen Größen,etc.)?

Sorry, sowas suche ich bis heute für OSX. Das läuft leider nur unter OS9 (Classic).

Grübelgruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten