Suche Programm für CD-Etiketten

Diskutiere mit über: Suche Programm für CD-Etiketten im Layout Forum

1. defect

defect Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo mein liebes Forum...
    Ich suche mal wieder Rat...
    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen einfachen intuitiven Programm zum erstellen und drucken von CD-Cover und Etiketten.
    Die Suchfunktion hier brachte mich auf CDStyler, DiscLabel und noch ein paar kleinere Sachen. Leider scheint das alles nicht wirklich meinen Bedürfnissen zu entsprechen. CDStyler ist mir unsympathisch und ich war nicht wirklich angetan von den Möglichkeiten (Die CD-Ansicht ist recht klein, das Menü zum vergrößern vergrößert aber das komplette Programm, so das mein Desktop dann voll mit dem pixeligen CDStyler ist *unschön*)
    DiscLabel scheint zumindest zu können, was ich erwarte (Vor allem eine dezidierte Auswahl des Etiketten-Papiers). Allerdings finde ich DiscLabel derartig unintuitiv... Allein das Textrahmen ziehen und in dem Rahmen dann schreiben können, den Rahmen verziehen usw. ist krampfig... Mal klicke ich (und halte gedrückt) in den Text-Rahmen und kann den Rahmen verschieben, mal ziehe ich ein Auswahlfenster, wann welche Aktion erfolgt erscheint mir vollkommen willkürlich.
    Die Bilder mach ich in Photoshop Elements... will nur die fertigen dann einsetzen, mit dem Programm die Seitenbeschriftung vornehmen und auf dem passenden Papier ausdrucken.
    ...Unter Windows gibts ein kleines Programm, das "CD-Etiketten" oder so heißt und bei "Plus für MS Windows XP" dabei ist, das hatte ich vor meinem Switch vor etwas über einem Jahr und fands toll. Gibts ein Äquivalent?
    Mit Dank im Vorraus, godn

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Ich kenne nichts besseres als Discus, ist eigentlich immer in einer Abgespeckten Version bei Toast mit dabei.

Gruß
    Marco

3. defect

:D Ach ja... VirtualPC kaufen und dann "Plus für XP" draufspielen kommt nicht in Frage! :D

4. defect

Kann ich das irgendwo ansehen? Ich hab kein Toast und auf der Roxio-Website hab ich auch bei Toast nichts informierendes gefunden...
    mit gruß. Gordon

5. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hier gehts weiter :D

6. Macuser30

Macuser30 MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe mit Ragtime Vorlagen selber erstellt..Koordinaten eingeben....und das bedrucken klappt. Es ist zwar bedeutend mehr Arbeit (beim Erstellen der Druckvorlage), du kannst aber alles nach belieben layouten....so wie du das Cover oder die CD haben willst.
    Als Privatnutzer kannst du es dir kostenlos laden.

Gruß macuser30

7. defect

Hi und danke für den Tipp, aber genau was Du oben sagst ist das Ding. Ich weiß ja relativ genau, was ich suche, kanns nur nicht finden. Einfach solls sein und schnell gehen. Seitenbeschriftung, Bilder einfügen, Label-typ auswählen, los. Es sind ja auch nur CD-Etiketten, dafür lern ich jetzt nicht mit einem neuen Programm umzugehen. Auch wenn ich schon des Öfteren gehört habe, RagTime sei Klasse, ich suche ein kleines Etikettendruck- kein komplettes LayOut-Programm.
    mit gruß. godn

8. defect

9. defect

hmmm... Also discus scheint -wie disclabel- zumindest genau das zu machen, was ich will... allerdings nicht auf die Art, die ich es will. Umgewöhnen ist also vermutlich angesagt... blöd, ich dachte, ich krieg sowas wie "CD-Etiketten" wieder :(
    Also Leute hört her, ich verkünde: Das beste Stück Software, das Microsoft je erschuf ist nicht Office:mac, wie viele hier immer wieder behaupten (und dem ich persönlich auch nur sehr wenig abgewinnen kann), sondern: *dramatische-musik* "CD-ETIKETTEN"!!! Ich bin, glaub ich, in der Zeit, die ich im Kampf mit den Demo-Versionen verbracht habe, zu einem "CD-Etiketten"-Fan mutiert.
    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ein derart einfaches und simpel strukturiertes Programm nur von MS existiert. Wer weiß für mich eine Alternative? Sonst muss ich wohl oder übel disclabel kaufen (ist deutlich günstiger als discus), das will ich aber nicht so gern, da es meinen Wünschen nicht wirklich gerecht wird.
    mit gruß, Gordon

10. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

Wie sieht es mit CD-Druckern aus, also nicht auf eine Klebeetikette sondern direkt auf eine entsprechende CD tintenstrahlen ?
    (Für Win gibt es da ganz billige, aber Mac?)

Die Seite wird geladen...