Suche Programm für Business Center Mac

R

RangerFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Business Center Macs einsetzen kann.

Mein Problem, zur Zeit sind nur Dosen zur Verfügung mit recht eingeschränkten Möglichkeiten, zur Verfügung gestellt via iBahn (www.iBahn.com).
Dies ist derzeitig auch eine Insellösung, da unser WIFI durch einen anderen Anbieter gestellt wird.

Wir suchen nun nach einer Möglichkeit, einen Mac mit Parallels zu bestücken, der nach dem Login die Webseite des WIFI Anbieters anzeigt, so dass man sich einloggen / bezahlen muss.

Danach soll der Nutzer "uneingeschränkten" Zugriff auf das System haben,
mit Office auf beiden Betriebssystemen (Mac & virtuellem PC), sowie Standard Applikationen wie Toast/Nero Burning, Skype & anderen Messenger, etc.

Sobald die Zeit abgelaufen ist und das WIFI System den Zugang zum Internet gesperrt hat, soll der Nutzer 5 Minuten Zeit haben um seine Daten zu sichern.

Bevor das System "gereinigt" wird und sich auf den Ursprungszustand für den nächsten Nutzer zurücksetzt.

Leider habe ich noch keine Software gefunden die dies möglich macht.
Und ich kenne mich im Scripting / Unix überhaupt nicht aus.

Besten Dank im voraus für Eure Beiträge.


Besten Gruß
MAX
 
zur Zeit sind nur Dosen zur Verfügung mit recht eingeschränkten Möglichkeiten, zur Verfügung gestellt via iBahn (www.iBahn.com).
Du meinst ibahneurope.com ?

Wir suchen nun nach einer Möglichkeit, einen Mac mit Parallels zu bestücken, der nach dem Login die Webseite des WIFI Anbieters anzeigt, so dass man sich einloggen / bezahlen muss.

Das ist mir nicht ganz klar, wieso muß es denn unbedingt ein WIN-System sein, über das man sich beim Provider einloggen muß? Das ganze ist doch erstmal Browser-gestützt?

Sobald die Zeit abgelaufen ist und das WIFI System den Zugang zum Internet gesperrt hat, soll der Nutzer 5 Minuten Zeit haben um seine Daten zu sichern.

Also ich kürz das Ganze hier mal ab: So, wie Du es beschreibst, hört es sich eigentlich mehr nach einer Lösung für ein Internet-Cafe an! Deshalb werf doch mal einen Blick auf iCafe! Vielleicht wirst Du ja auch hier fündig. Und ganz viel Software findest Du auch hier. Und ein gutes Kiosk-System (ich nehme mal an, das meinst Du eigentlich) findet sich hier.


Gruß, kettcar
 
iCafe läßt keine zwei S

Hallo Kettcar,

danke für die zahlreichen Links...

Was ich suche ist ein System wie BC Eleven:

http://www.elevenwireless.com/Products/BusinessCenterComputer/tabid/98/Default.aspx


Leider kann das System nicht mit unserem eingesetzen HighSpeedInternetAccess System "Guest-tek" kooperieren.


Die von Dir vorgeschlagene Software iCafe scheint mit ein paar Änderung vielleicht zu gebrauchen...
Mein Anliegen ist es bloß 2 Rechner online zu bringen, die Zugang zum System nur dann bieten wenn der Kunde bezahlt hat - also eine Internet Verbindung besteht.

Das Guest-tek System bietet keine Signale mit denen andere Anbieter etwas anfangen können.

Die Lösung des Problems sieht in etwa so aus.

Kunde Logt sich ein - Browser startet - Guest-tek Begrüßungsbildschirm wird angezeigt - sämtliche andere Applicationen sind nicht verfügbar.
Das System testet per Ping in 5 sec. Abständen ob Guest-tek andere Webseiten zugriff gewährt, wenn ja - kann davon ausgegangen werden das der Kunde gezahlt hat; wenn nein - bleibt der Rechner gesperrt und zeigt weiterhin den Begrüßungsbildschirm an
ODER
startet nach 5 Minuten ohne Eingabe neu und setzt sich mittels Image auf den Urzustand zurück so dass der nächste Kunde zugriff bekommt aber nicht auf eventuelle Daten des VorNutzers zurückgreifen kann.

Wenn die Onlinezeit abgelaufen ist und die stetige Pingabfrage feststellt, dass keine externen Seiten außer der Guest-tek Seite verfügbar sind, wird dem Kunden mitgeteilt das er bitte seine Daten sichert und ausloggt, anderenfalls startet das System 5 Minuten selbsttätig.


Wir möchten unseren Kunden beide Varianten - MacOSX & Windows - anbieten.

Außerdem unterstützt iBahn keine Videochats, ich habe darüber schon mit den Sales Leuten bei iBahn gesprochen und es ist auch nicht mir unserem System kompatible...

Gruss
MAX
 
Zurück
Oben Unten