Suche: Programm, dass aus Fotos Malbuchbilder macht

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
348
Hallo alle,

ich würde der Familie zu Weihnachten gerne Malbücher schenken - mit eigenen Bildern.

Nun gibt es für Android "Foto Malbuch", ich habe aber kein Android, und ich würde das auch lieber auf dem Mac als am Handy machen.
Am liebsten mögichst einfach, Bilder auswählen zack umwandeln, denn ich bin fototechnisch bzw. in der Bildbearbeitung völlig unbedarft.

"Foto Malbuch" gibt es im App Store nicht, weiss jemand eine Alternative am Mac?

Danke Euch!
 
falls du parallels hast, könntest du dir Android doch in einer vm installieren
 
Vektorisieren wäre ein guter suchbegriff.
 
https://praxistipps.chip.de/fotos-zum-ausmalen-umwandeln-so-gehts_51225#:~:text=Auch hierfür starten Sie Paint,das Bild zum Ausmalen ausdrucken

Starthilfe, das Beschriebene kannst du mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm umsetzen. Die Ergebnisse werden mit Fotos am besten, die klare Konturen haben.


Wäre schön, aber:

Welche Betriebssysteme unterstützt Paint.NET?

Paint.NET ist ausschließlich für Windows-Geräte verfügbar. Sowohl macOS als auch Linux werden von der Bildbearbeitungssoftware nicht unterstützt.
 
GraphicConverter, Filter, Core Image Filter, Stilisieren, Linienüberlagerung könnte das sein, was du suchst.
 
In der Reihenfolge? Ich verstehe noch nichtmal die Wörter :)
 
Du öffnest GraphicConverter (eine wirklich eierlegende Wollmilchsau, die früher sogar mit jedem Mac ausgeliefert wurde), gehst dann auf Filter, wählst dann Core Image Filter aus , Stilisieren und Linienüberlagerungen. Da musst Du nicht mal die einzelnen Wörter verstehen ... sie nur suchen und anklicken ;)
 
Du öffnest ein Bild im GC, gehst auf das Menü "Filter", wählst dort Core Image Filter, da das Stilisieren und da die Linienüberlagerung
 
GC ist allerdings nicht gratis, im Gegensatz zu oben genannten Projekten. ;)
 
GC ist allerdings nicht gratis, im Gegensatz zu oben genannten Projekten. ;)
Es ist Shareware, die sich mit ein paar Einschränkungen auch kostenlos nutzen lässt. Allerdings ist allein der sensationelle Support von Thorsten Lemke das bisschen Geld mehr als wert. Übrigens kommen kostenpflichtige Updates nur alle paar Jahre. Die meisten Updates gibt es so.
 
Klingt gut, bleibt mMn nur noch der Nachteil, dass das Tool ein sattes halbes GB belegt. ;)
Und es ist auch ganz schön komplex...
 
Klingt gut, bleibt mMn nur noch der Nachteil, dass das Tool ein sattes halbes GB belegt. ;)
Und es ist auch ganz schön komplex...
Tja, das Ding ist im Laufe der Jahre gewachsen. Als ich mit Apple anfing, hatte der noch 3 MB...
Du bist übrigens der Erste, der sich über die Komplexität beschwert...
Ich finde ihn trotzdem sehr leicht zu bedienen und der Support ist einmalig gut.
Ich empfehle übrigens den Dowmload direkt von der Entwicklerseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uria aalge
Zurück
Oben Unten