Suche Programm: color Picker

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
hallole.
Unter Windows hatte ich ein Programm, mit dem man aus beliebigen Programmen oer Bilder die Farbe wählen konnte und die wurde dann als Hex und HTML Farbe angezeigt.
Also ich "schnappte" mir die Lupe und konnte damit überall herumfahren und die Farbe bestimmen.
Gibts sowas für Mac OS auch?

Mondmann
 
Hi!

Vllt. meinst du so etwas wie den DigitalColor Farbmesser? Schau ihn dir mal an – zu finden unter Programme -> Dienstprogramme -> DigitalColor Farbmesser.

Gruß

Anne
 
Dienstprogramme -> "digital color meter" (keine Ahnung auf deutsch, aber das findest Du schon)
 
Vielleicht HexColorPicker 1.0.1? Siehe versiontracker.com
 
DigitalColor Farbmesser..so heists..genau das ist es...nur nicht so komfortabel..aber immerhin.

HexColorPicker hatte ich auch schon, aber ich kanns irgendwie nicht starten..Meldung, daß er keine Anwendung findet mit dem er das öffnen kann...

Danke für die Tips. Mondmann
 
Oder vielleicht Bildchrimfoto machen,  + Shift + 3, dann in einen Programm wie PS weiterverarbeiten

Martin
 
"Art Directors Toolkit" wäre auch eine Variante... ist aber Kostenpflichtig, kann dafür eine Menge :)
 
simusch schrieb:
"Art Directors Toolkit" wäre auch eine Variante... ist aber Kostenpflichtig, kann dafür eine Menge :)

Ist bei den OEM-Versionen von OS X aber immer noch kostenlos dabei! Könnte sich also tatsächlich auch auf der Festplatte des Threaderstellers befinden!
 
Ok danke mal.
Dann wird sich der Threadersteller mal auf die Suche machen....
Mondmann
 
Zurück
Oben Unten