Suche produktivitäts App mit Remindern/Notifications

D

DNStuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Ich suche eine App die mir sagt: 10:00 mit dem Hund Gassi gehen, 12:00 Bank überfallen...und zwar jeden Tag (ja, ich will jeden Tag eine Bank überfallen).

Jetzt habe ich z.B. "Streaks" gefunden (hat so einen tollen Apfelpreis bekommen), aber da macht man die Aufgaben irgendwann mal am Tag wie man lustig ist. Dass die Bank um 20:00 zu ist und der Hund dann auch schon Pipi auf dem Teppich gemacht hat ist denen gänzlich egal.

"Productive" scheint eine bessere App zu sein, aber da kann man nur zwischen 3 Tageszeiten unterteilen und "irgndwann dann, wenn man lustig ist" muss die Aufgabe erfüllt sein.
Ich hätte wirklich eine GANZ GENAU Tageszeit- Man steht ja zu einer bestimmten Zeit auf und macht vielleicht auch zu einer bestimmten Zeit seine Übungen und sollte auch zu einer bestimmten Zeit ins Bett und so weiter... also zu einer ganz genauen Uhrzeit und nicht einfach irgendwann. Habe so etwas leider noch nicht gefunden. Das niemand auf die Idee kommt / kann doch nicht so schwer sein, dass zu programmieren. Vielen Dank.
 
Das gibt es doch schon, nennt sich Kalender. Oder habe ich was übersehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wobei eine tägliche Wiederholung eines Ereignisses zu einer bestimmten Uhrzeit ja eigentlich eine Funktion ist die jedes Programm in dieser Art beherrschen sollte.
 
Ich habe schon einige Aufgaben-Apps ausprobiert und bin dennoch wieder zurück zu Apples Bordmitteln: Erinnerungen.
Diese App bietet mir genau den Funktionsumfang, den ich derzeit brauche. ich nutze auch die vielfältigen Erinnerungsfunktionen, z. B. ortsbezogene Erinnerungen und auch zeitbezogene mit entsprechenden Wiederholungen.
Besonders gut gefällt mir auch die Synchronisation zwischen meinen Geräten (iPhone, iPad, Mac).
Was mir auch gefällt, ist die Möglichkeit, aus Mails Erinnerungen zu erstellen. Außerdem gefällt mir die einfache Möglichkeit, am Mac durch einfache Eingabe eine zeitbezogene Erinnerung zu erstellen (nach der Aufgabe z. B. heute 17 Uhr eingeben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich habe schon einige Aufgaben-Apps ausprobiert und bin dennoch wieder zurück zu Apples Bordmitteln: Erinnerungen.
Diese App bietet mir genau den Funktionsumfang, den ich derzeit brauche. ich nutze auch die vielfältigen Erinnerungsfunktionen, z. B. ortsbezogene Erinnerungen und auch zeitbezogene mit entsprechenden Wiederholungen.
Besonders gut gefällt mir auch die Synchronisation zwischen meinen Geräten (iPhone, iPad, Mac).
Was mir auch gefällt, ist die Möglichkeit, aus Mails Erinnerungen zu erstellen. Außerdem gefällt mir die einfache Möglichkeit, am Mac durch einfache Eingabe eine zeitbezogene Erinnerung zu erstellen (nach der Aufgabe z. B. heute 17 Uhr eingeben)

Du musst eindeutig eine andere "Erinnerungen" App haben, als ich. ;) Die App taugt nix.
 
:)
Du musst eindeutig eine andere "Erinnerungen" App haben, als ich. ;) Die App taugt nix.

Lach....Das war bei mir wie im richtigen Leben: Hat ein wenig gedauert, bis ich die inneren Werte kennen- und schätzen gelernt habe.:)
 
Ich hätte wirklich eine GANZ GENAU Tageszeit- Man steht ja zu einer bestimmten Zeit auf und macht vielleicht auch zu einer bestimmten Zeit seine Übungen und sollte auch zu einer bestimmten Zeit ins Bett und so weiter... also zu einer ganz genauen Uhrzeit und nicht einfach irgendwann.

Genau das erledige ich mit der schon vorhandenen App "Erinnerungen". Dort lässt sich das alles einstellen.
 
:)

Lach....Das war bei mir wie im richtigen Leben: Hat ein wenig gedauert, bis ich die inneren Werte kennen- und schätzen gelernt habe.:)

Für die Anforderungen vom TE reicht die Apple "Erinnerungen" App vollkommen aus, auch ein guter Kalender reicht da... aber was darüber hinaus geht, geht auch über das Können der App hinaus... innere Werte hin oder her. ;):p
 
Eigentlich machen die Apps die ich genannt habe ja FAST was ich möchte. Nur fehlt halt die Erinnerung mit der Uhrzeit. Das Problem mit dem Kalender ist 1) Recht unübersichtlich 2) Ich will Ereignisse, die sich JEDEN TAG wiederholen. Also z.B. mit dem Hund Gassi gehen, Sit Ups machen... ich werde ja nicht 30 mal Copy and Paste Ereignisse in jeden Tag in den Kalender kopieren. Das selbe Spiel hätte ich doch auch, wenn ich mir eine andere Kalender App kaufen würde, oder ist das bei denen anders? Ich will JEDEN TAG daran erinnert werden, gewisse Übungen zu machen und zwar zu genauen Uhrzeiten, damit daraus eine Angewohnheit wird.
 
Sogar der IOS Kalender kann "Wiederholungen"...

IMG_8347.PNG
 
Oder auch mit "Erinnerungen". Da muss man nicht mal tippen, das kann man auch Siri einstellen lassen: "Hey Siri, erinnere mich jeden Tag um 17:00 Uhr daran, mit dem Hund Gassi zu gehen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Oder auch mit "Erinnerungen". Da muss man nicht mal tippen, das kann man auch Siri einstellen lassen: "Hey Siri, erinnere mich jeden Tag um 17:00 Uhr daran, mit dem Hund Gassi zu gehen."

Auf diese Weise habe ich diese App überhaupt gefunden, seit dem stets mein Wegbegleiter. Ohne wäre ich aufgeschmissen und würde alles mögliche vergessen. Besonders praktisch an ihr ist, das sie sich mit dem Computer und allen anderen Geräten abgleicht. Super finde ich auch, das sie dir so lange auf den Sack geht, bis du es als erledigt markierst, nicht wie der Kalender, der einmal 'huhu' sagt und dann es als erledigt befindet.
 
Zurück
Oben Unten