Suche PHP Mailinglistensoftware ohne Datenbank

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von HeadIO, 09.02.2006.

  1. HeadIO

    HeadIO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Ich wundere mich gerade, dass ich für etwas an Internetverhältnissen gemessen so altes wie Mailisten keine Lösung für mein spezifisches Problem finde. Ich suche ein PHP-Script für Mailinglisten, das ohne Datenbank auskommt. Wahrscheinlich etwas ungewöhnlich, da Mailinglisten meistens mit Programmen wie Mailman administriert werden, aber auf meinem Uniwebspace kann ich natürlich selber keine Programme installieren. Und nur eine Datenbank laufen lassen, die leider schon vom Webpress in Anspruch genommen wird. Die Mailingliste, für die ich die Software brauche, hat etwa zwanzig User die alle Mails an die Liste schreiben können - als nicht so newslettermäßig. Freeware (und im Idealfall Open Source) sollte das Script auch sein.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du hast also eine Datenbank?
    Was für eine?
    Du benötigst normalerweise nicht für jedes Projekt eine eigene Datenbank, da Du in einer Datenbank üblicherweise mehrere Tabellen anlegen kannst.
     
  3. HeadIO

    HeadIO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Die Datenbank ist MySQL. Dass mit den mehreren Tabellen muss man natürlich wissen! :) Im großen und ganzen heist das dann also, dass ich einfach beide Programme auf die selbe Datenbank zugreifen lasse, und da jedes auf eine eigene Tabelle innerhalb dieser Datenbank zugreift kommen sie sich nicht in die Quere. Oder? Ich hab nicht viel Ahnung von Datenbanken, befürchte ich. Hmmm... jetzt brauche ich also nur noch ein gutes Mailinglistenscript mit MySQL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen