Suche PCMCIA Netzwerkkarte für PowerBook

Diskutiere mit über: Suche PCMCIA Netzwerkkarte für PowerBook im MacBook Forum

  1. copkiller

    copkiller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2004
    Hallo,
    Sammle alle möglichen alten u. ältere Computer und hab jetzt endlich auch einen Mac erwischt. Ist ein PowerBook 5300c mit 40MB RAM und Os 8.1 (D). Leider hat der Vorgänger nur das Os draufgelassen und sämmtliche Programme entfernt. Hab das Problem, dass ich 0 Soft habe und kein Stuffit od sowas drauf ist, so dass ich mir Programme aus dem Internet downloaden kann und auf dem Mac entpacken kann. Nun habe ich mir überleg, eine Netzwerkkarte zu holen und einfach die Progs übers Netzwerk rüberschiebe. Leider ist der Treiber von den Karten die man bei Ebay finde erst ab OS 8.5 und da hier auch kein CD-Laufwerk vorhanden ist, kann ich kein anderes OS draufmachen. Wollte deshalb mal hier fragen, ob jemand eine passende PCMCIA Netzwerkkarte mit OS 8.1- Treiber hat ?
    Komme momentan echt nicht weiter, was mich sehr ärgert. Was ich auch noch gleich mit fragen wollte, ob jemand ein SCSI CD-LW mit passenden Adapter loswerden möchte ?

    Hab mal noch ein paar Fragen:
    Unterstützt das PB 5300 PCMCIA Karten mit 32bit Cardbus ?
    Angenommen ich finde im Internet die Install-Datei einer alte Version von Stuffit, die auf eine Diskette passt, könnte ich diese vom PC aus auf Disk kopieren und dan die Installation auf dem PB starten ? Der Mist ist sondern der, dass man im Internet nur 4 od höher findet und die größer als eine Diskette sind.

    Freue mich über jede Antwort

    P.S.: ich hatte das Glück, dass bei dem PB 2 Akkus dabei waren und diese noch sehr gut laufen.
     
  2. Howard

    Howard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Hallo, ich habe noch einen externen SCSI-Brenner und das dazugehörige Kabel, um die SCSI-Kette an ein PB anzuhängen (Anschluß HDI - 30). Eigentlich müsste sich der Brenner (4fach) mit dem generischen Apple OS8.1-Treiber als Laufwerk ansprechen lassen. Der Brenner ist intern über Jumper terminiert und wurde von mir über das PB-Kabel an einem PB Wallstreet betrieben. Gekauft hab ich das Gerät bei Alternate, ist techn./optisch einwandfrei. Alternativ zum Kabel kannst Du auch eine Kombination aus SCSI-Kabel und HDI-30- Dockingadapter haben, Vorteil: das PB lässt sich an einem anderen SCSi-fähigen Mac anhängen und DIREKT als externe Festplatte benutzen. Vielleicht löst das Dein Problem mit dem Aufspielen der SW.
    Preis 35,- Euro für Brenner+Kabel, Adapter 10 Euro, alles zzgl. Versand
    Gruß Howard
     
  3. copkiller

    copkiller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2004
    Hallo,
    Der Brenner ist mir momentan ehrlich zu teuer. Ich würde dir aber gerne die Kabel und den Adapter abnehmen, wenn du das einzeln hergibst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche PCMCIA Netzwerkkarte Forum Datum
MacBook Pro oder iPad Pro? (suche Kaufempfehlung) MacBook 17.11.2016
Suche Namen dieses Chips.... MacBook 04.10.2016
Bin auf der Suche nach einem MacBook oder ... Pro für meine Frau MacBook 08.09.2016
Suche Treiber für G3 PCMCIA-2Port-USB-Karte MacBook 07.12.2005
Suche PCMCIA Treiber für PB 12" MacBook 10.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche