Suche: OSX App mit Stapelverarbeitung

J

jansens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
23
Hallo,

kennt jemand einen Audioeditor für OSX
der Stapelverarbeitung beherrscht ( fade in/out )

Kann mir jemand sagen ob z.B. Spark das kann.

Habe schon viel gesucht aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal,

jansens
 
Wasn "Stapelverarbeitung"???

Soundstudio kann Fade in/out - Spark sicher auch...
 
ZoopCube schrieb:
Wasn "Stapelverarbeitung"???

Soundstudio kann Fade in/out - Spark sicher auch...
Das Programm soll wohl bei zig Dateien gleichzeitig bzw nacheinander einen Fade-Effekt anwenden.
Wenn man immer Effekte --> Fade in und Effekte --> Fade out (oder wie das auch immer genannt wird) anklicken muss, ist das wenig komortabel. ;)

Ich denke mal, sowas sollte sich mit AppleScript automatisieren lassen. Oder?
 
zoopcube gibt zu, dass er keine ahnung von applescript hat....
 
ich auch nicht... (AS)

Ich mach so was bißher immer auf ner DOSe mit wavelab, würds aber gerne aufm mac machen.

@kamikazow:

ja genau.
Nimm diese 10.000 dateien und mach bei jeder 3ms fadein und 300ms fadeout.

Selbst wenn ich AS könnte vermute ich doch mal, das das sehr lange dauern würde, da ich damit ja auch nur eine app fernsteuern könnte...
 
Lange dauern wird's wohl so oder so. ;)
Mit AppleScript habe ich mich (noch) nicht befasst, kann dir also in dem Punkt nicht helfen - leider.
AS soll aber nicht so unglaublich schwer sein. Kannst ja mal versuchen dich einzulesen.

Ansonsten fällt mir da auch nichts ein. Unter Windows kenne ich mich mit einfacher Audiobearbeitung einigermaßen aus, auf'm Mac habe ich noch so gut wie nichts in der Richtung gemacht. Evtl weiß ja sonst jemand Rat?
 
Hallo,

BIAS Peak kann Stapelverarbeitung (Batch-Processing). Soweit ich weiß auch für Fades...

gruß p-cord
 
wenn die anwendung AS unterstützt, kann man den vorgang doch 1x manuell machen, AS den ablauf dabei aufzeichnen lassen, dann das skript entsprechend anpassen, damit es eben in einer schleife für alle in frage kommenden dateien die notwendigen schritte wiederholt und das wars, oder?
 
BIAS Peak hat das rennen gemacht....

Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben Unten