[suche] Organisationsprogramm für Artikel

D

Der Druide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin,
also ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin in einer ( Schüler - ) Redaktion und habe dort die Aufgabe des Artikelorganisators und Kontaktbeamten zu unserer örtlichen Zeitung, wo wir unsere Artikel veröffentlichen.
Mein Problem ist jetzt, dass die Menge der Artikel und der dazugehörigen Bilder immer größer wird und es langsam unübersichtlich wird, zudem wir planen bald unser eigenes Magazin zu veröffentlichen. Deswegen suche ich ein Programm, womit ich die Artikel organisieren kann ( nach Ausgabe, Thema, Autor etc. ).
Am besten wäre es natürlich wenn dieses Programm auch gleich die dazugehörigen Bilder mit verwalten könnte, aber dies ist nur zweitrangig.

Kennt ihr vielleicht so ein Programm für den Mac? Sollte aber bitte nicht in die Hunderte € gehen, da wir wie gesagt alle nur Schüler sind.

Schonmal Danke !!
 
* schieb *
 
Schau dir mal DevonThink an.
 
Datenbankteil von AppleWorks oder gleich FileMaker
 
Bietet sich da nicht das Dateisystem und die Spotlight-Suche / Smart Folders von Tiger an?

No.
 
Vielen Danke für eure Hilfe, aber ich kann euch leider nicht sagen, welches der Programme am geeignetsten für uns ist, da ich mir eine kleine Auszeit in der Redaktion könne, da vor ein paar Tagen meine Mutter gestorben ist ( ich bin 18 jahre halt, also kann sich wohl jeder denken, dass es kein natürlicher Tod war) :(

Wenn ich die Programme getestet habe, werde ich mich wieder melden !
 
Der Druide schrieb:
Vielen Danke für eure Hilfe, aber ich kann euch leider nicht sagen, welches der Programme am geeignetsten für uns ist, da ich mir eine kleine Auszeit in der Redaktion könne, da vor ein paar Tagen meine Mutter gestorben ist ( ich bin 18 jahre halt, also kann sich wohl jeder denken, dass es kein natürlicher Tod war) :(

Wenn ich die Programme getestet habe, werde ich mich wieder melden !

Alles Gute. Ich kenne das. Als ich 18 Jahre alt war, ist meine Mutter ebenfalls gestorben - nach einer missglückten OP. Aber Kopf hoch. Ich habe die Hinweise von Verwandten und Bekannten erst nicht glauben können, aber das Leben geht tatsächlich weiter - und das schon nach erstaunlich kurzer Zeit. Vielleicht tröstet dich das.
 
Zurück
Oben Unten