[suche] Organisationsprogramm für Artikel

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Der Druide, 22.11.2005.

  1. Der Druide

    Der Druide Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Moin,
    also ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin in einer ( Schüler - ) Redaktion und habe dort die Aufgabe des Artikelorganisators und Kontaktbeamten zu unserer örtlichen Zeitung, wo wir unsere Artikel veröffentlichen.
    Mein Problem ist jetzt, dass die Menge der Artikel und der dazugehörigen Bilder immer größer wird und es langsam unübersichtlich wird, zudem wir planen bald unser eigenes Magazin zu veröffentlichen. Deswegen suche ich ein Programm, womit ich die Artikel organisieren kann ( nach Ausgabe, Thema, Autor etc. ).
    Am besten wäre es natürlich wenn dieses Programm auch gleich die dazugehörigen Bilder mit verwalten könnte, aber dies ist nur zweitrangig.

    Kennt ihr vielleicht so ein Programm für den Mac? Sollte aber bitte nicht in die Hunderte € gehen, da wir wie gesagt alle nur Schüler sind.

    Schonmal Danke !!
     
  2. Der Druide

    Der Druide Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2004
    * schieb *
     
  3. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Schau dir mal DevonThink an.
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Datenbankteil von AppleWorks oder gleich FileMaker
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Bietet sich da nicht das Dateisystem und die Spotlight-Suche / Smart Folders von Tiger an?

    No.
     
  6. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    16.10.2005
  7. Der Druide

    Der Druide Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Vielen Danke für eure Hilfe, aber ich kann euch leider nicht sagen, welches der Programme am geeignetsten für uns ist, da ich mir eine kleine Auszeit in der Redaktion könne, da vor ein paar Tagen meine Mutter gestorben ist ( ich bin 18 jahre halt, also kann sich wohl jeder denken, dass es kein natürlicher Tod war) :(

    Wenn ich die Programme getestet habe, werde ich mich wieder melden !
     
  8. flieger

    flieger Gast

    Alles Gute. Ich kenne das. Als ich 18 Jahre alt war, ist meine Mutter ebenfalls gestorben - nach einer missglückten OP. Aber Kopf hoch. Ich habe die Hinweise von Verwandten und Bekannten erst nicht glauben können, aber das Leben geht tatsächlich weiter - und das schon nach erstaunlich kurzer Zeit. Vielleicht tröstet dich das.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [suche] Organisationsprogramm Artikel
  1. DJBlue
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    136
    lostreality
    11.11.2016
  2. Ronny84
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    280
    SwissBigTwin
    08.10.2016
  3. mxwehr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    623
    rechnerteam
    29.02.2016
  4. kuebler
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    661
    kuebler
    30.11.2015
  5. henchen2410
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    328
    predatormac
    08.11.2015