iPad Suche Ohrhörer mit Fernbedienung für's iPad

B

Bremsspur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin auf der Suche ein paar ordentlichen (nicht zwingend high-end, keine in-Ears!) Ohrhörern zum Musikhören an meinem Mini.
Da ich in der Vergangenheit mit den Apple-Ohrhörern klanglich nie so recht zufrieden war und Apple leider eh keine mehr beilegt, würde mich mal interessieren, ob jemand besser klingende Alternativen kennt, welche auch über eine Fernbedienung verfügen (ein Mikrofon brauche ich nicht unbedingt).

So, dann bin ich mal gespannt, und bedanke mich schonmal für eure Vorschläge+Erfahrungen!
Gruß, Julian
 
Unter Ohrhörern gibt es, meinem Wissensstand nach, qualitativ kaum was Brauchbares. Wenn keine in-Ears, dann vielleicht kompaktere Kopfhörer?

Z.b.
V-Moda M80/M100
Sennheiser Momentum
Sony MDR-1R

Zu Ohrhörern kann ich leider nichts sagen. :(

mfg
 
Ich schmeiss mal die Klipsch Image One in den Raum. 100% neutral klingen sie nicht. Klipsch-typisch etwas dominant im Hochton wie im Bass, in den Mitten wtwas zurückhaltender, aber mir persönilch gefällts und ich hab in dem Preissegment klanglich nix besseres gefunden.

VORSICHT: REIN SUBJEKTIVE ERFAHRUNGEN!
 
Ich schmeiss mal die Klipsch Image One in den Raum.
Sind halt keine Ohrhörer.

Wie acls86 schon sagt, gute Ohrhörer, die keine In-Ears sind, kann es prinzipiell nicht geben. Ein gutes Klangbild in allen Frequenzen wird erst durch eine entsprechende Isolation möglich. Vielleicht hast Du ja einfach nur Vorurteile zu In-Ears. Die können sehr bequem und gut sitzen. Es hängt sehr von dem Aufsatz ab und da muss man in der Tat ein bisschen herumprobieren, bis man einen für sich angenehmen gefunden hat. Bekannt für einen sehr bequemen, unaufdringlichen Sitz bei sehr guter Klangqualität sind z. B. die Klipsch X10i (natürlich mit Fernbedienung für iOS). Auch mit einer guten Auswahl von Aufsätzen geliefert werden die Etymothic hf3i, welche ebenfalls mit Fernbedienung speziell für iOS-Geräte ausgestattet sind.
 
Hallo ihr, danke für Ratschläge!

Ich war heute mal im Elektronikmarkt und habe richtige Kopfhörer ausprobiert. Rein klanglich schon super, aber das ist einfach nicht so meins, ich fühle mich irgendwie etwas eingeschränkt. Und diese meist sehr dicken Kabel am kleinen, schlanken iPad...naja.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich dann für die Sennheiser CX400II Precision entschieden, um den in-Ears mal eine Chance zu geben. So ist auch nicht so viel Geld kaputt, falls ich merken sollte, dass mir in-Ears nicht zusagen.

Habe sie bisher nur kurz ausprobiert, und ich kann schon Folgendes sagen: sehr linear und feinzeichnend in den Höhen. Hatte den Eindruck, dass sie etwas höhenlastig sind, aber ich muss die zahlreichen, mitgelieferten Aufsätze mal durchprobieren, vielleicht optimiert ein besserer Sitz den Bass noch etwas.

PS: Die CX400 haben keine Fernbedienung, bin aber nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass das für mich nicht das entscheidende Kriterium ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten