Suche Netzwerk-Tool

K

Kingdingeling

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Halloo Mac-Freunde

ich bin auf der Suche nach einem Toll für OSX womit ich die Netzwerkzugriffe bei meinen Mac´s sehen kann. Z.B. wie hoch die Belastung im Netz ist oder vieviel GByte hin und her geschoben werden oder wurden. TCP/IP wäre schön, da ich auch noch einen PC habe

Danke für Eure Mithilfe CU
 
ich habe dazu menumeters im Einsatz.

Zeigt auf einen Blick auf der linken Seite im Menu Bar vom Finder nicht nur den kompletten Netztraffic in beide Richtungen sondern auch andere Rechneraktivitaeten wie Plattenzugriffe und Speicher- und Prozessorauslastung (entweder als Grafik oder als Text) an.

Ausserdem hast du von dort aus ueber ein pull down menu direkten Zugriff auf die entsprechenden Kontollanwendungen in den System Preferences (Network Utility, Network Preferences, Process Viewer) und die Console.

Nicht zuletzt findest du in dem pull down menu auch noch: die aktuelle IP Adresse des Rechners und eine Summierung des Netzwerktraffic seit dem letzten Neustart, eine Statistik ueber das Memory Paging und die Cache look-up's sowie die Aktuelle Belegung der Volumes.

Mehr kann man von einer freeware nicht erwarten.

Lunde,
der wie unschwer zu erkennen schwer begeistert von menumeters ist
 
Zurück
Oben Unten